Saison 2019/20   |   3. Liga   |   31. Spieltag
Mi. 10.06.2020   |   19:00 Uhr   |   WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SC Preußen Münster

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Mittwochabend auf den SC Preußen Münster. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 19.00 Uhr. Die Partie findet wie alle anderen noch kommenden Spiele der laufenden Spielzeit ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Wir haben gegen Ingolstadt wieder einen sehr guten Auftritt hingelegt und gegen einen Mitfavoriten auf den Aufstieg eine beachtliche Leistung gezeigt. Besonders in der ersten Halbzeit machen wir das über weite Strecken richtig gut und spielen zudem ein hervorragendes Tor heraus. Durch einen unberechtigten Elfmeter kassieren wir dann aber den Ausgleich, wodurch es am Ende leider nur zu einem Punkt gereicht hat. Wir haben zwar weiterhin auf Sieg gespielt, das goldene Tor aber nicht erzielt und am Ende stehen wir mit zwei Punkten zu wenig da. Jetzt geht es am Mittwochabend gegen eine Mannschaft, die nur einen Platz vor uns in der Tabelle steht. Unsere Motivation ist natürlich riesig, Münster wird es uns aber sicherlich auch nicht einfach machen. Es wird ein richtungsweisendes Spiel, wir wollen unbedingt gewinnen und werden einmal mehr alles daran setzen, um einen Heimsieg einzufahren.

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen auf Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jamil Dem (Reha), Timo Röttger (Knöchelverletzung), Eric Hottmann (Reha) und Ken Gipson (Gelbsperre). Auch ein Einsatz von Dan-Patrick Poggenberg (Verletzung im Rippenbereich) ist bislang noch fraglich. Dagegen kehrt Dennis Slamar nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder in das Aufgebot des Dorfklub zurück.

Die bisherigen Duelle:

Bislang trafen der Dorfklub und der Deutsche Vizemeister von 1951 in 11 Begegnungen aufeinander. Dabei behält die SG mit insgesamt vier Siegen knapp die Oberhand in dieser Statistik. Drei Duelle gewannen die Preußen, vier weitere Aufeinandertreffen endeten jeweils unentschieden. Kai Gehring kam dabei in bislang allen Duellen mit dem SCP zum Einsatz.

Die Partie live erleben:

Die Partie wird live ab 18.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht