Auch im Nachwuchsbereich stellt die SG Sonnenhof Großaspach die Weichen für die bevorstehende Spielzeit. Mit Markus Nohl (Cheftrainer) und Georg Haramis (Co-Trainer) bleibt das bisherige Trainer-Gespann der U19 weiterhin im Amt. Mit beeindruckenden 63 Punkten und einem imposanten Torverhältnis von 90:26 beendete der älteste Dorfklub-Nachwuchs die Saison 2021/22 in der EnBW-Oberliga auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz. Trotz eines 4:0- Erfolgs am vorletzten Spieltag gegen den Meister – den SSV Reutlingen 1905 Fußball – fehlten den Aspachern am Ende lediglich drei Punkte für den Titel in der zweithöchsten Junioren-Spielklasse sowie den damit verbundenen Aufstieg in die U19-Bundesliga.

Der 38-jährige gebürtige Mutlanger Markus Nohl ist bereits seit Januar 2018 bei der SG als Trainer im Nachwuchsbereich tätig und coachte vor seiner Tätigkeit bei der U19 bereits die U14, U15 sowie U16 des Dorfklubs. Nachdem Nohl parallel zu seiner Trainertätigkeit bei der SG bereits erfolgreich die DFB-Elite-Jugend-Lizenz erworben hatte, folgte im September 2021 schließlich die UEFA-A-Lizenz - die vor dem Fußball- Lehrer höchste Ausbildungsstufe als Trainer im deutschen Fußball. Nach dem erstmaligen Aufstieg in die EnBW-Oberliga unter der damaligen Leitung von Coach Markus Lang, der die SG im November 2020 schließlich in Richtung FSV 08 Bietigheim-Bissingen verließ, beendete Markus Nohl als Interimscoach gemeinsam mit Timo Röttger als Co-Trainer die Premieren-Saison mit dem U19-Team auf dem vierten Tabellenplatz. Anschließend übernahm Nohl fest als Cheftrainer zur Saison 2020/21. Auch Georg Haramis ist bereits seit 2015 für den Nachwuchs der SG Sonnenhof Großaspach tätig. Als Trainer feierte er mit der U17 in der Saison 2018/19 den Titel in der Verbandsstaffel Nord und qualifizierte sich mit seinem Team über die erfolgreichen Aufstiegsspiele erstmals für die EnBW-Oberliga. Seit 2020/21 ist Haramis als Co-Trainer von Chefcoach Markus Nohl für die U19 der Aspacher tätig.

Leiter Sport & Organisation Benedikt Röcker: „Wir sind sehr glücklich, dass Markus und Georg weiterhin für unsere U19 tätig sind. Die Beiden haben mit ihrem Team eine fantastische Saison gespielt und hätten die Sensation mit dem Aufstieg in die U19- Bundesliga am Ende nicht nur beinahe perfekt gemacht, sondern diese auch mehr als verdient gehabt. Aber nicht nur das sportlich Geleistete war in dieser Saison außergewöhnlich, sondern auch die positive Entwicklung, welche die einzelnen Spieler unter der Leitung von Markus und Georg genommen haben. Sie haben entscheidenden Anteil daran, dass wir in der vergangenen Woche bereits sieben Talente aus unserem eigenen Nachwuchs fest für die neue Saison mit in unsere Herren-Mannschaft integriert haben. Ich freue mich, dass Markus und Georg als Chef- und Co-Trainer auch weiterhin ihren Tätigkeiten in Aspach nachgehen und bin fest davon überzeugt, dass wir auch künftig noch viel Freude an unserem Nachwuchs haben werden. Für ihren unermüdlichen Einsatz einmal mehr recht herzlichen Dank!"

Zurück zur Übersicht