Regionalliga Südwest  |  26. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 06.03.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TSV Steinbach Haiger

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den TSV Steinbach Haiger. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Walter Thomae: „Die erste Woche war natürlich unheimlich intensiv. Wichtig war vor allem, die Mannschaft kennenzulernen, und zwar nicht nur als Spieler, sondern auch als Menschen. Gerade um auch ein Gespür dafür zu bekommen, wie die Jungs ticken und um sie noch besser einschätzen zu können. Das Bild ist mittlerweile relativ klar, das hilft uns extrem. Jetzt freue ich mich riesig auf das erste Heimspiel am Samstag. Ich glaube die Mannschaft ist parat, willig und es ist an der Zeit, das auch auf das Spielfeld zu bringen. Wir haben einen klaren Plan, wollen selbstbewusst auftreten und uns mit drei Punkten gegen Steinbach belohnen."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Walter Thomae am Samstag gegen Steinbach auf Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss), Nicolas Jüllich (Gelbsperre), Kai Gehring (Gelbsperre), Can Karatas (Erkältung), Sebastian Schiek (Aufbautraining) und Özgür Özdemir (Aufbautraining). Dagegen kehrt Marvin Cuni nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die Partie live erleben:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwest ohne Zuschauer statt.

Präsentiert von den beiden SG-Partnern Dinkelacker und Teinacher überträgt „Dorfklub TV“ auch das Heimspiel am Samstag gegen den TSV Steinbach Haiger wieder exklusiv im kommentierten Live-Stream. Ein Tagespass ist für 5 Euro unter www.the-leagues.com/sgs buchbar. Für die Wiedergabe des Live-Streams sind lediglich ein mobiles Endgerät sowie ein funktionierender Internetzugang notwendig.

Des Weiteren berichtet die SG wieder über ihre vereinseigenen Social-Media-Kanäle live von der Partie.


Energiegeladenes Gespann: Süwag und die SG Sonnenhof Großaspach

Der regionale Energiedienstleister und der Dorfklub arbeiten seit dieser Saison erfolgreich zusammen. Das regionale Engagement, welches aber weit über die Region ausstrahlt, verbindet die Partner. Sichtbar ist dies nicht nur als Nachwuchspartner und durch die große Bande in der WIRmachenDRUCK Arena, sondern auch durch gemeinsame Aktionen, wie dem Gewinnspiel für echte Fans im Dezember oder dem Auftritt als „Sponsor of the Day“ am kommenden Samstag. Und da coronabedingt beim Spiel gegen den TSV Steinbach Haiger auf Publikum vor Ort verzichtet werden muss, wird das Ganze in die digitale Welt verlegt.
 
„Wir freuen uns sehr, dass wir das Spiel am Samstag als ´Sponsor of the Day´ begleiten können und drücken der Mannschaft gegen den Aufstiegsaspiranten natürlich die Daumen. Wir sind uns sicher, dass auch das fehlende Quäntchen Glück, das man im Abstiegskampf braucht, zurückkehren wird und die Mannschaft es mit dem neuen Trainerteam schaffen wird, aus dem Tabellenkeller rauszukommen“, so Tobias Leistner, Sponsoringverantwortlicher bei der Süwag.
 
Die Süwag fördert die Lebensqualität in den Regionen und unterstützt seit vielen Jahren gemäß dem Leitsatz „Meine Kraft vor Ort“ Vereine, Veranstaltungen und Projekte. 

Zurück zur Übersicht