Regionalliga Südwest  |  13. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 09.01.2021  |  14:00 Uhr  |  Auestadion 

KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den KSV Hessen Kassel. Anpfiff der Partie im Auestadion in Kassel ist um 14.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Wir hatten bis auf die drei freien Tage über Weihnachten und den Neujahrstag durchtrainiert und intensiv weitergearbeitet, um für den Start am kommenden Samstag in Kassel auch gut gerüstet zu sein. Die Mannschaft war fleißig und ich glaube, dass wir auch jetzt wieder ein gutes Stück vorangekommen sind. Bei unserem Testspiel in Offenbach hatten wir aufgrund von mehreren angeschlagenen Spielern nur einen kleinen Kader mit an Bord, für die Partie am Samstag werden wir aber wieder über ein gutes Aufgebot verfügen. Hessen Kassel hat aus meiner Sicht einen guten Start hingelegt, waren in den letzten Wochen jedoch auch starken Schwankungen ausgesetzt. Wir haben Kassel ausgiebig analysiert und werden die Reise gut vorbereitet und optimistisch antreten. Durch die Pause ist es aber natürlich schwer einzuschätzen, in welcher Verfassung sich die Mannschaft momentan befindet. Wir werden eine sehr gute Leistung benötigen, um unserem Gegner Paroli bieten zu können."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen nach wie vor auf Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss). Ebenfalls nicht mit nach Kassel reisen wird Sandro Sirigu (Muskelfaserriss). Fraglich ist zudem ein Einsatz von Darius Held (Adduktorenprobleme). Mohamed Diakite hingegen befindet sich mittlerweile wieder im Mannschaftstraining, ein Einsatz am kommenden Samstag kommt für ihn allerdings noch zu früh.

Die Partie live erleben:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwest ohne Zuschauer statt.

Der KSV Hessen Kassel überträgt die Partie im kostenlosen Live-Stream ab 14.00 Uhr auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal. Des Weiteren informiert die SG wieder über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle live von der Partie.

Zurück zur Übersicht