Oberliga BW | Saison 2024/25 | 16. SpT
Samstag | 09.11.2024 | 14:30 Uhr | Bizerba-Arena
TSG Balingen - SG Sonnenhof Großaspach
Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Samstag zum 16. Spieltag der aktuellen Oberliga BW-Spielzeit 2024/25 bei der TSG Balingen. Anpfiff des Top-Spiels zwischen dem derzeitigen Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter in der Bizerba Arena in Balingen ist um 14.30 Uhr.
Die Stimme:
Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Das war am vergangenen Freitagabend zuhause gegen Hollenbach – bis auf die kurze Phase nach der Halbzeit - über weite Strecken wieder einmal ein starkes Spiel von uns. Jetzt brauchen wir am kommenden Samstag aber ausnahmslos eine Performance über 90 Minuten, da Balingen nochmal eine ganz andere Qualität auf den Platz bringen wird. Die Jungs haben sich dieses Spitzenspiel in den vergangenen Wochen hart erarbeitet, jetzt geht es darum, die Vorfreude darauf hochzuhalten und es auch ein Stück weit zu genießen. Die beiden offensiv sowie fußballerisch stärksten Teams der Liga treffen aufeinander, es wird ein sehr intensives und temporeiches Spiel werden. Wir fahren ohne Druck, aber mit enorm viel Selbstvertrauen sowie unbedingtem Siegeswillen nach Balingen und freuen uns auf eine Partie vor toller Kulisse mit reichlich Unterstützung unserer Fans.“
Die Personalsituation:
Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt auch beim Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Balingen weiterhin auf Rigon Spahiu (Muskelfaserriss).
Der Gegner:
Nach sechs Spielzeiten in der Regionalliga Südwest ist die TSG Balingen nach dem Abstieg aus der Viertklassigkeit am Ende der abgelaufenen Saison 2023/24 nun wieder zurück in der Oberliga BW. Dabei hatte Chefcoach Murat Isik die TSG bereits in der Winterpause der Abstiegssaison übernommen und das Punktekonto der Balinger in den verbleibenden Partien nochmal mächtig aufgefüllt. Zur neuen Saison musste sich der Oberliga BW-Meister von 2018 dann aber ebenfalls einem größeren Umbruch unterziehen. Nicht mehr an Bord sind unter einstige Stammkräfte wie beispielsweise Moritz Kuhn (SSV Reutlingen), Leander Vochatzer (FV Illertissen), Nyamekye Awortwie-Grant (Stuttgarter Kickers), Marcel Binanzer (SSV Reutlingen), Walter Vegelin (1. CfR Pforzheim), Jonas Vogler (SSSV Reutlingen), Aaron Viventi (1. Göppinger SV), Jonas Meiser (SSV Reutlingen), Kaan Akkaya (SG Empfingen), Tim Wöhrle (SSV Reutlingen), Henry Seeger (FC Holzhausen), Lukas Ramser (TSV Schwaben Augsburg) und Luca Campanile (SV Fellbach). Im Gegenzug sicherte sich der Verein aus dem Zollernalbkreis unter anderem die Dienste von Denis Latifovic (SGV Freiberg Fußball), Dennis Klose (FC 08 Villingen), Marvin Jäger (SSV Reutlingen), Ferdinand Schmidt (FSV 08 Bietigheim-Bissingen), Ole Deininger (SSV Reutlingen), Maximilian Herberth (TSV Oberensingen), Noah Haller (FC Holzhausen), Simon Gorr (VfL Pfullingen) sowie Louis Potye (SSV Reutlingen). Aktuell belegt die TSG Balingen mit 39 Punkten aus den bisherigen 15 Saisonspielen den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga BW und musste sich – nach zuvor 12 Siegen in Serie – anschließend erst zweimal geschlagen geben. Bislang trafen die Turn- und Sportgemeinschaft Balingen und die SG Sonnenhof Großaspach in 12 Pflichtspielen aufeinander. Der direkte Vergleich geht dabei an die Aspacher, die insgesamt fünfmal als Sieger den Platz verließen. Viermal gewann die TSG, drei weitere Begegnungen endeten jeweils unentschieden. Geleitet wird die Partie am Samstag von Schiedsrichter Roman Reck (SRG Leonberg) und seinen beiden Assistenten David Modro und Hannes Richter.
Rund um die Partie:
Auch am Samstag informiert die SG wie gewohnt auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt es auch bei dieser Partie wieder über das FuPa-Matchcenter. Tickets für das Spiel gibt es am Spieltag an der Tageskasse sowie im Online-Vorverkauf auf der Website des Heimvereins.