Regionalliga Südwest  |  41. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 05.06.2021  |  14:00 Uhr  | Bruchwegstadion

1. FSV Mainz 05 II - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den 1. FSV Mainz 05 II. Anpfiff der Partie im Bruchwegstadion in Mainz ist um 14.00 Uhr. 

„Ich freue mich riesig für die Jungs, das haben sie sich nach der Arbeit in den letzten Wochen wirklich verdient“, resümierte Cheftrainer Rainer Scharinger nach dem 3:2- Heimsieg am vergangenen Samstag im Nachbarschaftsduell gegen den VfR Aalen, richtete den Blick aber schon wieder auf das letzte Auswärtsspiel der aktuellen Spielzeit am morgigen Samstag beim 1. FSV Mainz 05 II. „Wir wollen die Saison bestmöglich beenden und haben jetzt noch zwei schwierige Partien vor der Brust, angefangen mit dem morgigen Duell in Mainz.“ Nach wie vor angespannt ist die Personallage bei der SG Sonnenhof Großaspach. So muss der 54-jährige Fußballlehrer auch beim letzten Gastauftritt des Dorfklubs in dieser Saison gleich wieder auf mehrere Stammspieler verzichten. Fehlen werden weiterhin Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss), Mohamed Diakite (Knieprobleme), Nils Anhölcher (Rückenprobleme), Nicolas Jüllich (Oberschenkelprobleme), Joel Gerezgiher (Muskelfaserriss), Marvin Cuni (Knieverletzung), Jonas Meiser (Zehenentzündung) und Jan Ferdinand (Oberschenkelprobleme). Hinzu kommen außerdem Ken Gipson und Darius Held, die verletzungsbedingt ebenfalls nicht mit nach Mainz reisen werden. In das Aufgebot zurückkehren wird dafür Andreas Ivan. „Es wird keine leichte Aufgabe. Wir werden uns aufgrund der Personalsituation wieder etwas einfallen lassen müssen, haben aber letzte Woche bereits bewiesen, dass wir das können“, so Scharinger, der den Gegner gut einzuschätzen weiß. „Mainz ist eine technisch sowie taktisch sehr gut geschulte Mannschaft und als U-Mannschaft eines Bundesligisten schwer auszurechnen. Wir wollen an die Leistung vom Spiel gegen Aalen anknüpfen und nochmal das Maximum aus uns herausholen.“

Bislang trafen die SG Sonnenhof Großaspach und die U23 des 1. FSV Mainz 05 in insgesamt elf Pflichtspielen aufeinander. Der direkte Vergleich ist dabei völlig ausgeglichen. Vier Begegnungen gewannen die Aspacher, vier Partien entschieden die Mainzer zu ihren Gunsten und drei weitere Aufeinandertreffen endeten mit einem Unentschieden. Im Hinspiel im Dezember vergangenen Jahres in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach trennten sich die beiden Teams mit einem torlosen Remis.

Die Partie live verfolgen:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwest ohne Zuschauer statt.

Die SG berichtet via ausführlichem Live-Ticker über www.twitter.com/sgaspach von der Partie.

Zurück zur Übersicht