Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  19. Spieltag
Sa. 26.11.2022  |  14:30 Uhr  |  Sportgelände am Bruchwald

FSV 08 Bietigheim-Bissingen - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Samstag, den 26. November 2022, beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Anpfiff der Partie auf dem Sportgelände am Bruchwald in Bietigheim-Bissingen ist um 14:30 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Ich denke, in unseren beiden letzten Heimspielen gegen Holzhausen und Nöttingen haben wir den Zuschauern jeweils ein Spektakel geliefert. Beide Freitagabendspiele haben den Zuschauern sicherlich Spaß gemacht und damit konnten wir, glaube ich, auch eins vorwegnehmen. Und zwar, dass das nochmal sehr gute Werbung für das Lokalderby nächste Woche bei uns zuhause in Aspach gegen Backnang war. Wer uns kennt, der weiß aber auch, dass wir die Dinge erstmal eins nach dem anderen abhaken möchten. Für uns steht jetzt zunächst ein schweres Auswärtsspiel beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen an. Dort treffen wir auf eine Mannschaft, die aktuell ebenfalls auf einer Erfolgswelle schwimmt und ihre Stärken ganz klar in der Offensive hat. Das Thema bei uns ist klar: Wir haben noch zwei Spiele bis zur Winterpause vor der Brust. Für uns geht es jetzt darum, wieder unsere Werte auf den Platz zu bringen und alles rauszupressen, was noch im Tank vorhanden ist, um weiterhin erfolgreich zu sein.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am Samstag beim FSV 08 auch weiterhin auf Elias Rahn (Verletzung am Hüftbeuger). Fraglich ist ebenfalls weiterhin ein Einsatz von Manuel Konrad (muskuläre Probleme), der sich mittlerweile wieder im Aufbautraining befindet.

Der Gegner:

Aktuell belegt das Team von Cheftrainer- und Ex-SG-Coach Markus Lang mit 31 Punkten aus den bisherigen 18 Saisonspielen den vierten Tabellenplatz in der Oberliga BW. Lang ist für die SG auch alles andere als ein Unbekannter. War der 46-Jährige bereits 2013 als Co-Trainer unter Rüdiger Rehm für die Aspacher aktiv, coachte er anschließend nach einer vierjährigen Amtszeit bei der TSG Backnang ab 2018 die U19-Talente des Dorfklubs und fungierte zudem als Co-Trainer der 1. Mannschaft. Darüber hinaus übernahm Markus Lang die SG Sonnenhof Großaspach gleich dreimal als Interimstrainer, ehe ihn sein Weg im Dezember 2022 zum ambitionierten Oberligisten nach Bietigheim-Bissingen führte.

Zuletzt gewann der FSV 08 seinen beiden Auswärtsspiele in Göppingen (5:0) sowie Reutlingen (2:1), musste sich zuvor vor heimischer Kulisse allerdings mit 1:4 gegen den 1. FC Rielasingen- Arlen geschlagen geben. Das Hinspiel zwischen beiden Teams gewann die SG am 12. August am zweiten Spieltag der aktuellen Oberliga BW-Saison 2022/23 nach einem zwischenzeitlichen 0:1-Halbzeitrückstand am Ende noch mit 4:1. Albin Sahiti (2x), Dominik Salz und Nico Engel trafen jeweils für die Aspacher.

Rund um die Partie:

Auch beim Auswärtsspiel am Samstag in Bietigheim-Bissingen berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Außerdem gibt es die Partie zum Preis von EUR 5,- pro Voucher-Code im kommentierten Live-Stream unterwww.leagues.football/fsv08. Tickets für das letzte Auswärtsspiel der SG im Jahr 2022 auf dem Sportgelände am Bruchwald gibt es am Spieltag an den Tageskassen.

Zurück zur Übersicht