Regionalliga Südwest  |  23. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 18.12.2021  |  14:00 Uhr  | Bruchwegstadion  

1. FSV Mainz 05 II - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag (18.12.) auf den 1. FSV Mainz 05 II. Anpfiff der Partie im Bruchwegstadion in Mainz ist um 14 Uhr.

Ein letztes Mal ist der Dorfklub in diesem Jahr gefordert. Trotz der 0:2-Niederlage am gestrigen Abend beim SSV Ulm 1846 Fußball gibt es Ansätze und Eindrücke, die für das Gastspiel bei der Bundesligareserve des 1. FSV Mainz 05 Mut machen. „Wir haben definitiv verdient verloren – keine Frage. Dennoch muss ich auch anerkennen, dass wir über weite Strecken gut verteidigt haben und kompakt gestanden sind. Nichtsdestotrotz ist das aber auch einfach Grundvoraussetzung, um gegen solch einen Gegner zu bestehen und um letztendlich auch etwas Zählbares mitzunehmen. In der Offensive hatten wir Ulm jedoch viel zu wenig entgegenzusetzen. Für die Situation, in der wir uns momentan befinden und im Vergleich zur Vorwoche war es aber auf jeden Fall eine Steigerung. Wir wollen jetzt am Samstag in Mainz mit einer couragierten Leistung und vollem Einsatz unbedingt nochmal ein Erfolgserlebnis feiern. Das wird auch wichtig sein, um mit einem klaren Kopf in die bevorstehende Winterpause zu gehen.“

Verzichten muss der Dorfklub zum Jahresabschluss in Mainz auf die angeschlagenen Joel Gerezgiher, Jonas Meiser, Mohamed Diakite, Sebastian Schiek sowie den gelbgesperrten Ken Gipson. Fraglich sind außerdem Steven Lewerenz und Lukas Müller.

Der 1. FSV Mainz 05 II belegt nach bislang 21 absolvierten Partien aktuell den dritten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Bereits 13 Mal trafen der Dorfklub und der 1. FSV Mainz 05 II in einem Pflichtspiel aufeinander. Der direkte Vergleich ist dabei vollkommen ausgeglichen. Fünfmal gewann die SG, fünfmal verließen die Mainzer als Sieger den Platz und drei weitere Begegnungen endeten jeweils torlos. Im Hinspiel der aktuellen Spielzeit am 29. August 2021 in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach siegte das Team um Cheftrainer Bartosch Gaul mit 3:1.

Die Partie am Samstag im Bruchwegstadion in Mainz findet vor Zuschauern statt. Tickets gibt es ausschließlich am Heimspieltag an der Tageskasse am Haupteingang. Der Einlass ist ab 13 Uhr möglich, ein Zugang erfolgt ausschließlich unter Berücksichtigung der sogenannten „2G- Regel“. Während des gesamten Aufenthalts im Bruchwegstadion ist außerdem eine medizinische Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen.

Für alle Fans, die nicht mit nach Mainz reisen können, bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht