Regionalliga Südwest  |  10. SpT  |  Saison 2020/21
Mi. 21.10.2020  |  18:30 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart II

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Mittwoch auf den VfB Stuttgart II. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 18.30 Uhr. Tickets für die Partie sind bereits seit Beginn des vergangenen Wochenendes vergriffen. Nach derzeitigem Stand geht die SG Sonnenhof Großaspach davon aus, dass das bestehende und nochmals verschärfte Hygienekonzept wie bisher maximal 500 Personen den Zutritt ermöglicht. Durch das Infektionsgeschehen in Baden-Württemberg können sich jedoch kurzfristig Änderungen bezüglich der Zuschauerzahl ergeben, hierzu sind die Verantwortlichen der SG in ständigem Kontakt mit den Behörden. Die SG informiert wie gewohnt aktuell auf allen Kanälen und bittet alle Ticketinhaber auf die aktuellen Updates des Vereins zu achten.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Wir sind in Gießen schwach gestartet, haben es dann in dieser Saison aber das erste Mal geschafft, einen Rückstand aufzuholen und somit am Ende zumindest noch einen Punkt entführen zu können. Insofern denke ich, dass es die Mannschaft auch wieder ein Stück weiterbringt, zu spüren, dass man Ergebnisse korrigieren kann, auch wenn es am Ende nicht für mehr gereicht hat. Unser Ziel muss jetzt sein, uns in dieser kurzen Zeit, die uns bis zum Mittwochabend bleibt, bestmöglich auf den VfB Stuttgart II vorzubereiten. Der VfB hat sich beim 6:2- Heimsieg am vergangenen Samstag gegen den Bahlinger SC stark präsentiert, vor allem in der zweiten Halbzeit. Gerade in der Offensive waren sie sehr entschlossen und effizient, da müssen wir von Beginn an eine stabile Defensivleistung sowie disziplinierte Arbeit gegen den Ball auf den Platz bringen. Ich erwarte ein sehr lebendiges Spiel, von zwei auf Sieg spielenden Mannschaften."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen im Heimspiel gegen die Bundesligareserve des VfB Stuttgart auf Georgios Pintidis (Aufbautraining), Mohamed Diakite (Knie-OP) und Sandro Sirigu (angeschlagen).

Die Partie live erleben:

Für all diejenigen, die am Mittwoch nicht vor Ort dabei sein können, bietet die SG wie schon bei den vergangenen Spielen wieder einen exklusiven Service.
Präsentiert von den beiden SG-Partnern Dinkelacker und Teinacher überträgt „Dorfklub TV“ auch das Heimspiel gegen den VfB II exklusiv im kommentierten Live- Stream. Sowohl das Hotel Sonnenhof als auch die Fautenhau Alm zeigen die Begegnung als exklusive Gastro-Partner wieder auf Großbildschirm. Tickets für die Übertragungen sind für 9,94 Euro pro Spiel in der SG-Geschäftsstelle in der WIRmachenDRUCK Arena (für Übertragung bei beiden Gastro-Partnern) und beim Hotelmarketing im Hotel Sonnenhof (ausschließlich für die Übertragung im Sonnenhof) erhältlich und beinhalten neben dem Zugang zur Übertragung im Hotel Sonnenhof oder der Fautenhau Alm als besonderes Special noch einen Wertcoupon über zwei Getränke aus der Produktpalette von Dinkelacker oder Teinacher nach Wahl. Der Coupon kann in der gebuchten Gastro eingelöst werden. 
Aber auch für Dorfklub-Fans in ganz Deutschland sowie weitere Interessierte ist für 5 Euro wieder ein Tagespass für den Online-Live-Stream des Dorfklubs unter www.the-leagues.com/sgs erhältlich. Der Stream kann nach der Buchung über jedes mobile Endgerät mit einem funktionierenden Internet-Zugang abgerufen werden, die Zustellung des Codes erfolgt nach erfolgreicher Zahlung anschließend per Mail.

Zurück zur Übersicht