Regionalliga Südwest  |  20. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 19.12.2020  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FSV Mainz 05 II

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den 1. FSV Mainz 05 II. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Wir hatten es am gestrigen Abend mit einer noch stärkeren Mannschaft als am vergangenen Samstag in Aalen zu tun und haben ein noch besseres Spiel auf den Platz gebracht. Trotz des Fehlstarts - bedingt durch das frühe Gegentor - hat die Mannschaft einen guten Job gemacht und hätte sich am Ende mit drei Punkten belohnen müssen. Das ist auch das Einzige, was wir uns vorwerfen müssen. Nun haben wir am Samstag aber gleich die nächste Gelegenheit, um dreifach zu punkten. Wir haben es in diesem Jahr jetzt noch mit zwei Bundesliga- Reserveteams zu tun. Da weiß man auch, dass diese in allen Bereichen sehr gut geschult sind, vor allem technisch und taktisch, und darüber hinaus sehr diszipliniert sowie spielstark agieren. Ich glaube aber, dass uns das auch entgegenkommen wird, da wir auf eine Mannschaft treffen, die selbst Fußball spielen will und sich nicht ausschließlich hinten reinstellt. Wenn wir in der Lage sind, unsere Leistung zu stabilisieren und wieder auf den Platz zu bringen, bin ich fest davon überzeugt, dass wir es am Samstag noch besser machen werden, was das Ergebnis angeht."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen auch weiterhin auf Mohamed Diakite (Aufbautraining) und Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss). Die Einsätze von Sebastian Schiek, Jonas Brändle und Kai Gehring sind fraglich.

Die Partie live erleben:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwestohne Zuschauerstatt. Damit aber nicht vollständig auf SG- Fußball verzichtet werden muss, wird die SG Sonnenhof Großaspach auch die beiden verbleibenden Heimspiele 2020 gegen den 1. FSV Mainz 05 II und den VfB Stuttgart II über Dorfklub TV im kommentierten Live-Stream übertragen.

Tickets in Form von Voucher-Codes für den Zugang zum Live-Stream sind als Print- Version in der SG-Geschäftsstelle an der WIRmachenDRUCK Arena (Öffnungszeiten: Montag von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr, Mittwoch und Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr), am Foodtruck oberhalb des Erlebnishotels Sonnenhof in Kleinaspach (am Wochenende geöffnet) sowie an der Rezeption im Erlebnishotel Sonnenhof in Kleinaspach erhältlich. Aber auch digital können Voucher-Codes direkt online unter www.the-leagues.com/sgs gebucht werden. Der Preis für einen Voucher-Code für jeweils ein Heimspiel beträgt 8 EUR, wovon ein Teil direkt der Nachwuchsabteilung des Dorfklubs zufließt.

Für die Wiedergabe des Live-Streams sind lediglich ein mobiles Endgerät sowie ein funktionierender Internetzugang notwendig.

Zurück zur Übersicht