Oberliga BW  |  Saison 2023/24  |  21. SpT (NS)
Mittwoch  |  17.04.2024  |  19:30 Uhr  |  MS Technologie-Arena

FC 08 Villingen - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am morgigen Mittwochabend zum Nachholspiel des 21. Spieltags der Oberliga BW beim FC 08 Villingen. Anpfiff der Partie in der MS Technologie-Arena in Villingen ist um 19:30 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Das war am vergangenen Freitagabend in Pforzheim eine wirklich überzeugende Leistung von uns. Die Jungs haben das vom Anfang bis zum Schluss taktisch diszipliniert durchgezogen und wirklich jeder Einzelne ist ans Limit gegangen. Das muss nun aber auch wieder die absolute Grundvoraussetzung für unser nächstes Flutlicht- Auswärtsspiel am morgigen Abend sein. Villingen ist bekanntlich individuell richtig gut besetzt und sie entscheiden die Spiele zu ihren Gunsten, wenn es darauf ankommt. Das heißt, dass wir morgen von Beginn an hellwach sein müssen, da unser Gegner durch dessen Unterschiedsspieler jederzeit in der Lage ist, ein Tor zu schießen. Doch auch wir haben gezeigt, dass wir über diese Qualitäten verfügen und das wollen wir auch so beibehalten. Es geht jetzt in die heiße Phase der Saison, jeder Punkt ist wichtig und daher wollen wir morgen Abend unbedingt nachlegen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt in Villingen nach wie vor auf Lukas Britzelmeir (Reha nach Schulter-OP) und Moritz Stoppel (krank). Dagegen kehrt Marius Kunde wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Der Gegner:

Aktuell belegt der FC 08 Villingen mit 54 Punkten aus den bisherigen 26 Saisonspielen den ersten Tabellenplatz in der Oberliga BW und steht dabei einen Zähler vor der SG Sonnenhof Großaspach. Dabei präsentierte sich das Team von Coach Mario Klotz, welcher zur Winterpause vom Liga-Konkurrenten TSG Backnang in die Doppelstadt wechselte, zuletzt durchaus formstark. Neben dem erfolgreichen Einzug ins Südbadische Landespokalfinale holten die „Nullachter“ insgesamt 13 Zähler aus den sechs Partien nach der Winterpause. Das Hinspiel zwischen den beiden besten Offensivreihen der Liga Ende August vergangenen Jahres entschieden die Aspacher souverän für sich. Nach einem Treffer von Volkan Celiktas sowie einem Dreierpack von Dominik Salz siegte die SG am Ende mit 4:2. Geleitet wird die Partie am morgigen Mittwochabend von Schiedsrichter Dominik Genthner (26, FC Dossenheim) und seinen beiden Assistenten Raphael Kastner und Felix Stephan.

Rund um die Partie:

Auch am morgigen Abend informiert die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt es wie üblich über das FuPa-Matchcenter. Tickets für die Partie sind am Spieltag an den Abendkassen erhältlich.

Zurück zur Übersicht