Regionalliga Südwest  |  40. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 29.05.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den VfR Aalen. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.
 
Die personelle Situation beim Dorfklub ist auch vor dem Duell gegen den ehemaligen Zweitligisten extrem angespannt. „Wir hatten unter der Woche gerade noch zwölf Feldspieler im Training, haben deshalb auch weiterhin zahlreiche Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit dabei. Natürlich ist das für sie keine einfache Situation, die Jungs sind aber alle mit großer Leidenschaft und vollem Engagement bei der Sache“, so SG-Chefcoach Rainer Scharinger. 
 
Mangelndes Engagement oder fehlende Leidenschaft konnte man seinem Team bei der 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende in Walldorf nicht vorwerfen. „Laufbereitschaft und Einsatz haben absolut gepasst, leider konnten wir uns hierfür nicht in Form von Zählbarem belohnen, was definitiv verdient gewesen wäre. Doch wir behalten die Köpfe oben und wollen am Samstag wieder maximale Power aufs Feld bringen.“
 
Scharinger selbst freut sich auf das Duell gegen die Schwarz-Weißen, bei denen er in den Jahren 2009 und 2010 in der sportlichen Verantwortung stand und das Team damals von der Regionalliga in die 3. Liga führte. „Der VfR hat in dieser Saison eine gute Mannschaft zusammen. Es wird spannend zu beobachten sein, wie wir am Samstag die Räume finden. Wir brauchen eine gute Balance aus defensiver Kompaktheit und offensiven Akzenten. Darauf arbeiten wir hin.“ 

Verzichten muss die SG gegen den VfR Aalen weiterhin auf  Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss), Mohamed Diakite (Knieprobleme), Nils Anhölcher (Rückenprobleme), Nicolas Jüllich (Oberschenkelprobleme), Joel Gerezgiher (Muskelfaserriss), Marvin Cuni (Knieverletzung), Andreas Ivan (Fußsohlenentzündung) und Jan Ferdinand (Oberschenkelprobleme). Hinter dem Einsatz von Jonas Meiser steht noch ein großes Fragezeichen.

Bislang trafen die SG Sonnenhof Großaspach und der VfR Aalen in insgesamt elf Pflichtspielen aufeinander. Dabei behält der VfR aktuell mit vier gewonnenen Duellen die Oberhand in dieser Statistik. Zweimal siegte der Dorfklub, fünf weitere Begegnungen endeten jeweils unentschieden. Im Hinspiel im Dezember vergangenen Jahres gab es ein torloses Remis auf der Ostalb. Insgesamt 12 Punkte trennen die beiden Teams in der Tabelle. Der VfR Aalen um Coach Uwe Wolf belegt aktuell den 11. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest, die SG Sonnenhof Großaspach steht momentan auf dem 20. Rang der Tabelle.

Die Partie live verfolgen:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwest ohne Zuschauer statt. Präsentiert von den beiden SG-Partnern Dinkelacker und Teinacher überträgt „Dorfklub TV“ auch das Heimspiel gegen den VfR Aalen exklusiv im kommentierten Live-Stream. 

Ein Tagespass ist für 5 Euro unter www.the-leagues.com/sgs buchbar. Für die Wiedergabe des Live-Streams sind lediglich ein mobiles Endgerät sowie ein funktionierender Internetzugang notwendig. Des Weiteren berichtet die SG wieder über ihre vereinseigenen Social-Media-Kanäle live von der Partie.

Zurück zur Übersicht