Regionalliga Südwest  |  8. SpT  |  Saison 2020/21
Fr. 09.10.2020  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SSV Ulm 1846

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Freitag auf den SSV Ulm 1846 Fußball. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Es war uns von Beginn an bewusst, dass es ein schwieriger Start für uns wird - nichtsdestotrotz stehen wir in der Tabelle momentan natürlich völlig anders da, als wir uns das vorgestellt und auch gewünscht haben. In Alzenau lag das Hauptaugenmerk nach den deutlichen Niederlagen gegen Steinbach und Freiburg auf der Stabilität der Defensive, um wieder eine bessere Grundordnung in unser Spiel zu bringen. Das ist uns grundsätzlich auch gelungen, da wir bis auf eine Großchance im ersten Durchgang so gut wie nichts zugelassen haben. Jedoch erging es uns dann wie schon in den vergangenen Partien, dass wir unsere hochkarätigen Chancen nicht in Tore ummünzen und im Gegenzug dem Gegner beim Toreschießen Hilfestellung leisten - am vergangenen Wochenende durch ein bitteres Eigentor. Das zieht sich momentan wie ein roter Faden durch die letzten Spiele. Daher benötigen wir noch mehr Konzentration und müssen gleichzeitig noch mehr Entschlossenheit in beiden spielentscheidenden Bereichen an den Tag legen. Jetzt erwartet uns am kommenden Freitag mit Ulm einer der Top- Favoriten der Liga. Eine Mannschaft, die sehr eingespielt und darüber hinaus extrem torgefährlich ist. Es wird eine harte Nuss, die auf uns zukommt, aber wir wollen alle Hebel in Bewegung setzen, um den Bock endlich umzustoßen und unser Punktekonto aufzubessern."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen im Heimspiel gegen Ulm auf Georgios Pintidis (Aufbautraining), Oliver Schnitzler (Rotsperre) und Mohamed Diakite (Knie-OP).

Die Partie live erleben:

Für das Heimspiel am Freitag gibt es nach jetzigem Stand nur noch wenige Resttickets, die über den Online-Shop unter www.sg94.de oder in der SG- Geschäftsstelle direkt in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach erhältlich sind.
Für all diejenigen, die am Freitag nicht vor Ort dabei sein können, bietet die SG wie schon bei den vergangenen Heimspielen wieder einen exklusiven Service. Präsentiert von den beiden SG-Partnern Dinkelacker und Teinacher überträgt „Dorfklub TV“ auch das Heimspiel gegen die „Spatzen“ exklusiv im kommentierten Live-Stream. Sowohl das Hotel Sonnenhof als auch die Fautenhau Alm zeigen die Begegnung als exklusive Gastro-Partner wieder auf Großbildschirm. Tickets für die Übertragungen sind für 9,94 Euro pro Spiel in der SG-Geschäftsstelle in der WIRmachenDRUCK Arena (für Übertragung bei beiden Gastro-Partnern) und beim Hotelmarketing im Hotel Sonnenhof (ausschließlich für die Übertragung im Sonnenhof) erhältlich und beinhalten neben dem Zugang zur Übertragung im Hotel Sonnenhof oder der Fautenhau Alm als besonderes Special noch einen Wertcoupon über zwei Getränke aus der Produktpalette von Dinkelacker oder Teinacher nach Wahl. Der Coupon kann in der gebuchten Gastro eingelöst werden.

Aber auch für Dorfklub-Fans in ganz Deutschland sowie weitere Interessierte ist für 5 Euro wieder ein Tagespass für den Online-Live-Stream des Dorfklubs unter www.the-leagues.com/sgs erhältlich. Der Stream kann nach der Buchung über jedes mobile Endgerät mit einem funktionierenden Internet-Zugang abgerufen werden, die Zustellung des Codes erfolgt nach erfolgreicher Zahlung anschließend per Mail.

Zurück zur Übersicht