Regionalliga Südwest  |  6. SpT  |  Saison 2020/21
Mi. 30.09.2020  |  18:30 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena 

SG Sonnenhof Großaspach - SC Freiburg II  0:5 (0:2)

Aufstellung Aspach: Schnitzler - Held, Gipson, Diakite, Brändle, Owusu (59. Gerezgiher), Jüllich, Ivan (32. Leist), Cuni, Widemann (15. Schragl), Ferdinand
Tore: 0:1 Sildillia (29.), 0:2 und 0:3 Pieringer (44. und 58.), 0:4 Flum (85.), 0:5 Herrmann (86.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Schnitzler (14.), gelb-rote Karte Schade (45.)
Zuschauer: 450 

Das Spiel

Ein Abend zum Vergessen für die SG Sonnenhof Großaspach. War die Hoffnung auf Wiedergutmachung nach dem 0:4 am vergangenen Freitagabend beim TSV Steinbach Haiger für das heutige Flutlicht-Heimspiel gegen den SC Freiburg II groß, war die Enttäuschung am Ende des heutigen Abends noch viel größer. Mit 0:5 kam die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen gegen den neuen Spitzenreiter der Regionalliga Südwest unter die Räder und hatte bereits nach gerade einmal 14 Spielminuten einen herben Rückschlag zu verkraften, als SG-Keeper Oliver Schnitzler nach einer Notbremse folgerichtig die rote Karte von Schiedsrichter Joshua Herter sah. Die Überzahl nutzten die Freiburger aus und trafen nach rund einer halben Stunde zum 1:0 durch Kiliann Sildillia nach feiner Flanke von Noah Weißhaupt (29.). Und damit nicht genug: Kurz vor dem Pausenpfiff münzte Marvin Pieringer einen Fehlpass von Darius Held in eine 2:0-Führung für die Breisgauer um (44.), die die Partie jedoch anschließend ebenfalls mit zehn Mann über die Bühne bringen mussten, nachdem Kevin Schade korrekterweise mit Gelb-Rot vom Platz musste (45.)

Nach dem Seitenwechsel drückten die Aspacher zwar auf den Anschlusstreffer, vergaben durch Brändle (51.) und Cuni (56.) aber beste Möglichkeiten und wurden quasi im Gegenzug dafür von Pieringer mit seinem zweiten Treffer des Abends und dem zwischenzeitlichen 3:0 aus Sicht der Freiburger bestraft. Die Gäste blieben effektiv und belohnten sich am Ende sogar noch mit dem vierten Treffer durch Kapitän Johannes Flum (85.) und das fünfte Tor durch den eingewechselten Luca Herrmann (86.), womit es am Ende beim 5:0-Auswärtssieg des SC blieb. Ein bitterer Fußballabend für den Dorfklub, der dadurch die zweite herbe Niederlage in Folge kassiert. 

Die nächste Partie

Bereits am kommenden Samstag bestreitet die SG Sonnenhof Großaspach das nächste Spiel. Um 14.00 Uhr ist unsere Mannschaft dann zu Gast in der Main-Echo Arena beim FC Bayern Alzenau. 


Fotos: Magdalena Mummert

Zurück zur Übersicht