Am kommenden Samstag treffen um 14.00 Uhr das „Team Leist“und das „Team Gehring“ im „Dorfklub-Klassiker“ in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach aufeinander. Da keine Zuschauer zugelassen sind, wird die Partie als besonderer Service für alle Fans, Partner und Mitglieder kostenlos im kommentierten Live-Stream von „Dorfklub TV“ unter www.the-leagues.com/sgs übertragen. Rund um die Begegnung gibt es ein Tippspiel mit hochwertigen Preisen.

Die Stimmen:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Auch wenn der Spielbetrieb in der Regionalliga Südwest momentan ruht, ist das für uns kein Grund, um auch den Trainingsbetrieb einzustellen. Wir haben nach wie vor ein klares Ziel vor Augen und wollen daher bestmöglich vorbereitet sein, wenn es wieder losgeht. Einmal mehr sind wir daher bestrebt, das Fitnesslevel konstant hochzuhalten, aber auch unsere fußballerischen Fähigkeiten mithilfe bestmöglicher Wettkampfpraxis weiterhin zu fördern. Wir absolvieren derzeit bereits wöchentlich zwei Wettkampfspiele, um die Spannung sowie den Spielrhythmus aufrechtzuerhalten. Daher ist der ́Dorfklub-Klassiker ́ am Samstag eine weitere willkommene Gelegenheit, um die Jungs maximal zu fordern und jedem die Gelegenheit zu geben, sich zu zeigen und zu beweisen. Ich bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzen wird, drücke natürlich beiden Teams die Daumen und wünsche unseren Fans, Partnern und Mitgliedern eine tolle Unterhaltung vor den heimischen Bildschirmen."

Julian Leist: „Für uns ist der ́Dorfklub-Klassiker ́ natürlich eine super Möglichkeit, um einerseits im Spielbetrieb zu bleiben und eine Partie unter Wettkampfbedingungen auszutragen, andererseits aber auch, um in dieser schwierigen Zeit für etwas Abwechslung zu sorgen. Ich erwarte ein heißes Match und werde gemeinsam mit meiner Mannschaft natürlich alles geben, um am Ende des Spiels als Sieger dazustehen. Die Jungs um Kai können sich warm anziehen!"

Kai Gehring: „Der ́Dorfklub-Klassiker ́ ist die perfekte Gelegenheit, damit wir alle bestmöglich am Ball bleiben. Gleichzeitig habe ich mit meinem Team natürlich das Ziel, das Ding zu gewinnen. Ich werde versuchen, meine Mannschaft so einzustellen, dass wir meinen Freund und langjährigen Mannschaftskollegen Julian Leist und seine Jungs am Ende auch besiegen. Wir sind ready!"

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen beim „Dorfklub-Klassiker“ auf Mohamed Diakite (Knie-OP) und David Nreca-Bisinger (auf Länderspielreise mit der kosovarischen U21-Nationalmannschaft).

Die Partie live erleben:

Präsentiert von den beiden SG-Partnern Dinkelacker und Teinacher ist die Begegnung kostenlos und für jedermann unter www.the-leagues.com/sgs zugänglich. Für die Wiedergabe des Live-Streams sind lediglich ein mobiles Endgerät sowie ein funktionierender Internetzugang notwendig.

Abseits des Spielgeschehens dürfen sich die Zuschauer darüber hinaus auf ein tolles Tipp-Gewinnspiel mit hochwertigen Preisen - zur Verfügung gestellt von SG-Partnern - freuen. Hierzu kann ab dem morgigen Freitag ab 8.00 Uhr unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten der teilnehmenden Person per Mail an die presse@sg94.de das korrekte Ergebnis der Partie getippt werden. Hinweis: Sollte es am Ende der regulären Spielzeit keinen Sieger geben, wird die Partie anschließend im Elfmeterschießen entschieden. Dies bitte bei der Abgabe des Tipps beachten.

Zurück zur Übersicht