Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   27. Spieltag
Sa. 09.03.2019   |   14:00 Uhr   |  Ostseestadion 

F.C. Hansa Rostock - SG Sonnenhof Großaspach 

Gästeinfos für unsere Rostock-Fahrer

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den F.C. Hansa Rostock. Anpfiff der Partie im Ostseestadion ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Rostock ist eine Mannschaft mit großer individueller Qualität. Gerade im offensiven Bereich hat Hansa mit Breier und Soukou zwei herausragende Spieler. Es ist eine Mannschaft mit großen Ambitionen, welche in der Tabelle sicherlich noch ein paar Plätze nach oben klettern möchte. Für uns ist es auf jeden Fall ein besonderes Spiel. Wir sind zu Gast bei einem Ex-Bundesligisten mit großer Tradition, müssen wieder an unser maximales Leistungslimit kommen und dann werden wir auch hier am Ende wieder sehen, was wir letztendlich dafür bekommen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Florian Schnorrenberg auf Nicolas Jüllich (Leistenverletzung), Joel Gerezgiher (Adduktorenprobleme) und Korbinian Burger (Gelbsperre). Auch Jamil Dem (Knieprobleme) ist für die Partie am Samstag fraglich. Dagegen kehrt Michael Vitzthum (zuletzt Probleme im Hüftbeuger) wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die bisherigen Duelle:

Neun Pflichtspiele, daraus zwei Siege. Der direkte Vergleich zwischen dem Dorfklub und der Kogge geht bislang an die SG. Lediglich ein Mal mussten sich die Aspacher den Rostockern geschlagen geben, sechs weitere Aufeinandertreffen endeten jeweils unentschieden. Kai Gehring kam dabei in allen neun Begegnungen gegen Hansa Rostock zum Einsatz.

Die Partie live erleben:

Für Fans, welche am Samstag nicht live Ort in Rostock mit dabei sein können, bietet die SG wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an. Die Partie wird außerdem live im Pay-TV ab 13.45 Uhr bei Magenta Sport übertragen.

Zurück zur Übersicht