Die SG Sonnenhof Großaspach ist am heutigen Donnerstag in die Vorbereitung auf die mittlerweile sechste Spielzeit in der dritthöchsten deutschen Spielklasse gestartet. Im Vorfeld stellten sich Cheftrainer Oliver Zapel und Vorstandsmitglied Michael Ferber auf der offiziellen Pressekonferenz den Fragen der zahlreich anwesenden Pressevertreter, ehe um 14.30 Uhr zur ersten Trainingseinheit in der mechatronik Arena gebeten wurde.

Cheftrainer Oliver Zapel: „Ich bin froh, endlich wieder hier zu sein und habe mich natürlich sehr über die Kontaktaufnahme seitens der SG und die darauffolgenden sehr offenen Gespräche gefreut. Sowohl der Verein als auch ich haben uns in den vergangenen beiden Jahren stets weiterentwickelt und der Kontakt zwischen beiden Parteien ist auch nie ganz abgerissen. Ich freue mich einfach riesig auf die bevorstehende Zeit, auf die Spieler und dass es nun endlich wieder los geht.“

Bei der Pressekonferenz wurde zudem bekannt gegeben, dass Torwarttrainer David Yelldell sehr kurzfristig um die Auflösung seines ursprünglich noch bis zum 30.06.2020 datierten Vertrags gebeten hat. In den kommenden Tagen soll ein Nachfolger auf dieser Position im Trainerteam präsentiert werden.

David Yelldell: „Sicherlich kommt mein Vorhaben zum aktuellen Zeitpunkt sehr überraschend. Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen und hat nichts mit den aktuellen personellen Veränderungen im Verein zu tun. Ich möchte mich einfach noch mehr auf meine bevorstehenden Trainerlehrgänge konzentrieren. Ich bedanke mich bei dem gesamten Verein für die Chance, die ich hier erhalten habe, die tolle Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren und wünsche dem Dorfklub natürlich alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.“

Zurück zur Übersicht