Saison 2019/20   |   3. Liga   |   23. Spieltag
Sa. 08.02.2020   |   14:00 Uhr   |   MERKUR-SPIEL-ARENA (DUS)

KFC Uerdingen 05 - SG Sonnenhof Großaspach  2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Girdvainis (47.), 2:0 Osawe (73.), 2:1 Morys (75.)
Zuschauer: 2.045
Aufstellung: Reule – Gipson, Leist, Slamar, Sverko (86. Poggenberg), Krasniqi, Bösel, Martinovic (68. Hottmann), Vlachodimos, Brünker, Röttger (50. Morys)

Der Spielverlauf

Ein anderes Gesicht zeigen. Das war die vorgegebene Devise für die Partie am heutigen Samstag in Düsseldorf gegen den KFC Uerdingen 05, nachdem es am vergangenen Montag eine heftige 0:6-Niederlage setzte. Und die Aspacher starteten auch engagiert in die Partie. Bereits nach sieben Spielminuten versuchte es Kamer Krasniqi nach einer tollen Kombination über Brünker, Vlachodimos und Röttger mit einem Schuss aus rund 20 Metern, setzte diesen allerdings knapp neben den Kasten von KFC-Keeper Lukas Königshofer. Kurz darauf war es dann Panagiotis Vlachodimos, der vom linken Strafraumeck in die Mitte zog und abschloss, allerdings ebenfalls an Königshofer scheiterte (11.). Anschließend verflachte die Partie zusehends. Die beste Möglichkeit hatten dann die Hausherren, als Boubacar Barry den pfeilschnellen Osayamen Osawe mit einem präzisen Pass in die Tiefe schickte. Konnte SG-Kapitän Leist den Schuss des Stürmers zunächst noch problemlos bereinigen, musste der Aspacher Schlussmann Maximilian Reule beim Nachschuss mit einer starken Parade dann im entscheidenden Moment zur Ecke klären (30.). Torlos ging es in die Kabine.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann der Schock für die SG: Nachdem die Gäste-Defensive einen Eckball zunächst noch entschärfen konnte, wurde Barry anschließend bei seiner Flanke nicht gehindert und Edvinas Girdvainis köpfte aus kurzer Distanz ohne Abwehrchance für Reule zur Führung für Uerdingen in die Maschen (47.). Die SG zeigte sich im Anschluss bemüht und der Ausgleichstreffer wäre auch alles andere als unverdient gewesen. Brünker versuchte es mit einem Schuss von der rechten Strafraumkante (60.), danach hatten die Gastgeber großes Glück, als Königshofer einen Kopfball von Vlachodimos überragend parierte und Slamar den darauffolgenden Nachschuss Zentimeter neben das KFC-Gehäuse setzte (70.). Der bittere Nackenschlag für die SG dann im Gegenzug: Osawe ließ Slamar nach einem langen Ball im Sprint-Duell keine Chance und flankte in den Strafraum, wo Gipson das Leder beim Rettungsversuch unglücklich zum 2:0 aus Sicht des KFC abfälschte (73.). Keine zwei Minuten später dann die schnelle Antwort der SG. Der eingewechselte Matthias Morys erzielte per Traumtor aus rund 25 Metern den 1:2-Anschlusstreffer. In den Schlussminuten probierten es die Aspacher nochmals, jedoch gab es gegen die Krefelder Abwehr nun kaum mehr ein Durchkommen, weswegen sich der Dorfklub am Ende bitter mit 1:2 gegen den KFC Uerdingen 05 geschlagen geben und die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten musste.

Die Stimme zum Spiel

Cheftrainer Mike Sadlo: „Glückwunsch an den KFC Uerdingen zum Sieg. Für uns ist das natürlich extrem bitter. Wir hatten in der ersten Halbzeit viele gute Balleroberungen, aus denen wir dann aber zu wenig gemacht haben. Nach der Pause lassen wir dann direkt zwei Eckbälle zu und verteidigen diese auch nicht konsequent genug, woraus letztendlich die Führung für den KFC resultiert. Mit dem schnellen Anschlusstreffer nach dem 0:2 hat die Mannschaft dann eine Reaktion gezeigt. Wir konnten den Druck hinten raus nochmal erhöhen und uns noch die eine oder andere gute Torchance erspielen. Am Ende hat es dann nicht gereicht, auch wenn hier heute ein Punkt absolut verdient gewesen wäre.“

Das nächste Spiel

Am kommenden Samstag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach den F.C. Hansa Rostock zum Heimspiel. Anpfiff in der WIRmachenDRUCK Arena ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht