Aspach, 21. August 2019 – Die SG Sonnenhof Großaspach hat am heutigen Morgen Ken Gipson verpflichtet. Der 23-jährige, gebürtige Ludwigsburger wurde in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet, war danach für die U23 des RB Leipzig in der Regionalliga und zuletzt für den SV Sandhausen in der 2. Bundesliga aktiv. Gipson hat beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet und wird für die SG künftig mit der Rückennummer 3 auflaufen.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Wir haben immer gesagt, dass wir dann tätig werden, wenn ein Spieler auch zu einhundert Prozent zu unseren Anforderungen passt. Das ist bei Ken der Fall, denn er ist ein sehr schneller, variabler und flexibler Spieler, der in seinem jungen Alter noch entwicklungsfähig ist, aber dennoch schon über Erfahrung verfügt. Ich bin mir sicher, dass er seinen Weg hier bei uns machen wird.“

Ken Gipson: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung hier in Aspach. Ich kenne die SG bereits seit vielen Jahren, wurde hier in der unmittelbaren Umgebung groß und kann mich voll und ganz mit den Mannschaftszielen identifizieren. Ich möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen und bin fest davon überzeugt, dass dies der richtige Schritt für meinen weiteren Werdegang ist."

Zurück zur Übersicht