Saison 2019/20   |   3. Liga   |   24. Spieltag
Sa. 15.02.2020   |   14:00 Uhr   |   WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - F.C. Hansa Rostock

zum Onlineticketing

 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den F.C. Hansa Rostock. Anpfiff in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Markus Lang: „Wir haben noch 15 Spiele, starten heute bei null und schauen nach vorn. Jeder einzelne Spieler muss im Training sowie im Spiel die Identität auf den Platz bringen, für welche die SG steht. Die Jungs kennen mich und wissen, was ich von ihnen erwarte, vielleicht setzt das zusätzlich noch wichtige Prozente frei. Wir bereiten uns jetzt ganz gezielt auf Rostock vor, nichts anderes darf jetzt zählen. Am Samstag kommt mit Hansa eine gestandene und ambitionierte Mannschaft zu uns nach Aspach. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir als echtes Team Rostock schlagen können.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss der Dorfklub auch weiterhin auf Korbinian Burger (Adduktorenprobleme), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jonas Meiser (Knie-OP), Jamil Dem und Joel Gerezgiher (Beide im Aufbautraining). Ein Einsatz von Kai Gehring (Muskelfaserriss) ist bislang noch fraglich.

Die bisherigen Duelle:

Elfmal trafen der Dorfklub und der ehemalige Bundesligist in der 3. Liga bereits aufeinander. Dabei musste sich die SG gegen Hansa erst ein einziges Mal geschlagen geben, während die Aspacher drei Partien für sich entschieden und sieben weitere Aufeinandertreffen jeweils unentschieden endeten.

Aktionen am Spieltag:

Die Partie am kommenden Samstag steht unter dem Motto „Tag der Jugend“ ganz im Sinne unseres Nachwuchses. Rund um den Spieltag gibt es zudem attraktive Aktionen:

  • Die Firma webix Solutions GmbH aus Stuttgart präsentiert die Partie der SG gegen den F.C. Hansa Rostock und lädt Kinder und Jugendlich jeden Alters aber auch Erwachsene im Vorfeld der Partie auf dem Vorplatz der WIRmachenDRUCK Arena ein, sich mit eSport-Profis des Teams „Leno eSports“ auf der Spielkonsole zu messen.

Die Partie live erleben:

Die Stadiontore der WIRmachenDRUCK Arena öffnen am Samstag um 12.45 Uhr. Die Partie wird zudem live ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social- Media-Kanäle an.

Mit dem kostenlosen Shuttlebus in die WIRmachenDRUCK Arena

Natürlich bieten wir am Samstag die bequeme Anreise von Backnang nach Aspach im Shuttlebus an. Die Abfahrtszeiten sind wie folgt:

ZOB Backnang -> WIRmachenDRUCK Arena

  • 13:00 Uhr Abfahrt ZOB Backnang
  • 13.01 Uhr Abfahrt Etzwiesenbrücke
  • 13.02 Uhr Abfahrt Seminar 
  • 13.02 Uhr Abfahrt Roßbergstaffel
  • 13.10 Uhr Abfahrt  Schafhaus  Kleinaspach

WIRmachenDRUCK Arena -> ZOB Backnang

  • Rückfahrt um 16:15 Uhr

 

Zurück zur Übersicht