Die SG Sonnenhof Großaspach stellt bereits vor Ablauf der aktuellen Spielzeit die ersten Weichen für die bevorstehende Saison in der Regionalliga Südwest. Der Dorfklub hat am heutigen Dienstag den Vertrag mit Kapitän Julian Leist um zwei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt der SG ein Leistungsträger und eine Identifikationsfigur der letzten Jahre auch weiterhin erhalten. Leist kam im Sommer 2014 von den Stuttgarter Kickers nach Aspach, absolvierte bis zum heutigen Tag insgesamt 214 Pflichtspiele für die SG, in denen der Innenverteidiger sechs Treffer erzielte und fünf Assists beisteuerte. Der 32-Jährige zählt damit zu den sechs Rekordspielern mit den meisten Einsätzen für die SG Sonnenhof Großaspach. 

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Es macht mich stolz, dass Julian den gemeinsamen Weg weiterhin mit uns gehen wird. Er identifiziert sich nicht nur voll und ganz mit unserem Dorfklub, sondern soll in Zukunft eine wichtige Konstante für eine junge und neue Mannschaft sein, die wir derzeit zusammenstellen. Ich bin deshalb sehr glücklich, dass Julian ein wichtiger Teil unseres Vereins bleibt.“

Julian Leist: „Ich möchte mit meiner Vertragsverlängerung ein deutliches Zeichen setzen und damit zeigen, dass mir die SG über die Jahre sehr ans Herz gewachsen ist und ich -unabhängig vom Gang in die Regionalliga - weiterhin alles für diesen Verein geben möchte. Jetzt gilt es vor allem, nach vorn zu schauen, gut in die Vorbereitung zu starten und dann eine erfolgreiche Saison als Team zu bestreiten. Ich freue mich sehr auf den weiteren gemeinsamen Weg.“

Zurück zur Übersicht