Saison 2019/20   |   3. Liga   |   27. Spieltag
Sa. 07.03.2020   |   14:00 Uhr   |   Grünwalder Stadion

FC Bayern München II - SG Sonnenhof Großaspach

Infos Fanbus & Gästeinfos aus München

 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf die Bundesligareserve des FC Bayern München. Anpfiff im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Für uns alle war der Sieg am vergangenen Samstag gegen Halle natürlich enorm wichtig. Selbstverständlich registrieren wir zwar auch die Ergebnisse der anderen Partien und gleichzeitig unserer direkten Konkurrenten, aber das darf uns in unserer Vorgehensweise überhaupt nicht beinträchtigen. Wenn wir darüber nachdenken, was morgen, übermorgen oder am Ende der Saison passiert, dann verschwenden wir nur wertvolle Energie und Zeit. Wir müssen unsere Gedanken einzig und allein auf uns selbst, die aktuelle Trainingswoche sowie auf den nächsten Gegner legen. Der FC Bayern München II ist für mich ohne jeden Zweifel die Mannschaft der Stunde. Sie spielen einen frechen, taktisch und technisch sehr versierten Fußball auf einem Top-Drittliganiveau und verfügen zudem über herausragende individuelle Qualität in Person von beispielsweise Wriedt, Arp und Jeong. Daher müssen wir am Samstag super organisiert sein, um Paroli bieten zu können und wollen auf jeden Fall unter Beweis stellen, dass wir auch gegen solch einen starken Gegner stabil stehen, Fußball spielen, Gegentore verhindern und Treffer erzielen können. Das traue ich meiner Mannschaft mehr als zu.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen auch weiterhin auf Korbinian Burger, Jamil Dem, Joel Gerezgiher (alle im Aufbautraining), Michael Vitzthum (Hüftverletzung) und Jonas Meiser (Knie-OP). Auch ein Einsatz von Kapitän Julian Leist und Marin Sverko (Beide angeschlagen) ist bislang noch fraglich.

Die bisherigen Duelle:

Erst einmal trafen der Dorfklub und die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters in der 3. Liga aufeinander. Jene Partie endete im September vergangenen Jahres in Aspach mit einem 2:2-Unentschieden. Zuvor kam es zu damaligen Regionalliga Süd-Zeiten aber bereits zu zwei Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams. Dabei setzte sich die SG in beiden Partien jeweils mit 3:2 gegen den FCB II durch.

Die Partie live erleben:

Die Partie wird live ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht