Saison 2019/20   |   3. Liga   |   32. Spieltag
Sa. 13.06.2020   |   14:00 Uhr   |   Eintracht-Stadion

Eintracht Braunschweig - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf Eintracht Braunschweig. Anpfiff der Partie im Eintracht-Stadion ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Meine Mannschaft hat die Marschroute so verfolgt, wie wir uns das im Vorfeld vorgenommen haben. Wir sind super gestanden, haben so gut wie nichts auf unser Tor kommen lassen. Die Idee war dann, hinten raus mehr Luft zu haben als der Gegner, was uns auch gelungen ist. Wir haben den Druck erhöht und das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagert. In der Endphase müssen wir den Sieg dann auch einfahren. Das Einzige was wir uns deshalb auch vorwerfen müssen, ist, dass wir das Tor nicht gemacht haben. Ansonsten war ich rundum sehr zufrieden. Über den Elfmeter brauchen wir nicht mehr diskutieren, das ist eine Katastrophe. Diese zwei Fehlentscheidungen haben uns jetzt innerhalb von wenigen Tagen vier Punkte gekostet. Das geht einfach nicht. Jetzt am Samstag gegen Braunschweig erwartet uns eine ähnlich starke Mannschaft wie zuletzt Ingolstadt, die aufgrund ihrer starken individuellen Qualität auch zurecht auf den Aufstieg hofft. Wir müssen uns auf ein schweres Spiel einstellen, werden aber auch in Braunschweig zu unseren Chancen kommen und ich bin mir sicher, dass wir diese dann auch nutzen werden, wenn wir von Beginn an wieder mit Leidenschaft und Kampf dagegen halten.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen auf Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jamil Dem (Reha), Timo Röttger (Knöchelverletzung) und Eric Hottmann (Reha). Außerdem nicht mit nach Braunschweig reisen werden die gelbgesperrten Sebastian Bösel, Panagiotis Vlachodimos und Matthias Morys. Auch ein Einsatz von Dan-Patrick Poggenberg (Verletzung im Rippenbereich) ist bislang noch fraglich. Dagegen kehrt Ken Gipson nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die bisherigen Duelle:

Erst dreimal trafen der Dorfklub und der Deutsche Meister von 1967 aufeinander. Bislang ist die SG noch ohne Sieg gegen die Eintracht, denn eine Partie endete zugunsten der Braunschweiger, in zwei weiteren Begegnungen teilten sich die beiden Teams die Punkte.

Die Partie live erleben:

Die Partie wird live ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht