Oberliga BW  |  Saison 2023/24  |  5. SpT
Mittwoch  |  30.08.2023  |  18:00 Uhr  |  Etzwiesenstadion

TSG Backnang - SG Sonnenhof Großaspach   1:2 (1:1)

Aufstellung SG: Reule – Rahn, Frölich (75. Manduzio), Nuraj, Mohr – Mistl (90.+6. Dos Santos), Celiktas, Stoppel (75. Landwehr) – Mbem-Som Nyamsi, Salz (78. Engel), Tasdelen (89. Ender)
Tore: 1:0 Tichy (24.), 1:1 Stoppel (37.), 1:2 Salz (70.)
Zuschauer: 1.000


Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach bleibt an der Tabellenspitze. Dank des gestrigen 2:1-Auswärtssiegs im Derby bei der TSG Backnang belegt die Mannschaft von Cheftrainer Pascal Reinhardt mit der maximalen Punkteausbeute von 15 Zählern nach fünf Saisonspielen auch weiterhin den ersten Tabellenplatz in der Oberliga BW.

Dabei hatten die Aspacher gegen tief stehende Gastgeber erstmals in dieser noch jungen Spielzeit zunächst einen Rückstand hinnehmen müssen. Nach einer Ecke von rechts kam Patrick Tichy im Zentrum frei zum Abschluss und markierte die zwischenzeitliche Führung für die Hausherren (24.). Doch die SG kämpfte sich zurück und belohnte sich vor dem Pausenpfiff mit dem 1:1-Ausgleichstreffer. U19-Kicker Lukas Stoppel, der zum zweiten Mal in Folge in der Startelf stand, traf in der 37. Spielminute aus rund 15 Metern per wuchtigem Schuss ins rechte untere Toreck für den Dorfklub. Auf der anderen Seite war Max Reule wiederum gleich zweimal zur Stelle und parierte jeweils bärenstark gegen die Abschlüsse von Santoro (28.) und Hoffmann (34.).

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zum offenen Schlagabtausch mit etwas mehr Spielanteilen zugunsten der Aspacher. Für grenzenlosen Jubel sorgte dann schließlich SG-Torjäger Dominik Salz in der 70. Spielminute, als er eine Flanke von Elias Rahn sehenswert per Seitfallzieher zum 2:1-Führungstreffer in die Maschen knallte. Und die SG verteidigte leidenschaftlich, brachte die Führung am Ende erfolgreich über die Zeit und bleibt somit auch weiterhin ohne Punktverlust.


Das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den 1. Göppinger SV. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14 Uhr.


Fotocredit: Lothar / Tai

Zurück zur Übersicht