EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  2. Spieltag
So. 11.09.2022  |  13:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - SV Waldhof Mannheim   1:4 (1:2)

Aufstellung SG: Ihde (TW) - Zejnulahi (56. Stoppel), Kurz (69. Vrbek), Agapitos (66. Ansu), Bongiovanni (46. Krieger), Calcali, Meltzer, Hohloch, Icmez, Bönisch, Hornek

Tore: 0:1 k.A. (6.), 0:2 k.A. (9.), 1:2 Hohloch (35.), 1:3 k.A. (51.), 1:4 k.A. (66.)

Das Spiel

Die U19 hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:4-Niederlage gegen SV Waldhof Mannheim verdaut werden.

Es war erst die sechste Spielminute, als die Mannheimer vor 75 Zuschauern das 1:0 erzielten. Bereits drei Minuten später erhöhten die Gäste sogar auf 2:0. Beiden Toren waren Unachtsamkeiten in der SG-Defensive vorangegangen. Nun erwachte die SG aus dem Tiefschlaf und übernahm gegen tiefstehende Gäste das Spiel: Nach einer Hereingabe über die linke Seite witterte Tobias Hohloch  seine Chance und schoss den Ball zum 1:2-Anschusstreffer für die SG ein (35.). Vor der Pause wäre durchaus auch noch der Ausgleich möglich gewesen. Die Chancen wurden aber nicht konsequent genutzt. So ging ist mit einem 1:2-Rückstand in die Kabine.

In Durchgang zwei vergab dann Meltzer direkt zu Beginn die große Chance zum Ausgleichstreffer. Fortan ging die Struktur im Spiel etwas verloren und Waldhof blieb durch schnelle Umschaltaktionen weiterhin gefährlich. Eine dieser Aktionen konnte nur durch ein Foul im Strafraum verhindert werden. Den fälligen Strafstoß verwerteten die Gäste zur 1:3-Führung in der 51. Minute. Die SG warf nun alles nach vorne und musste bereits in der 66. Minute das finale 1:4 hinnehmen.

Cheftrainer Markus Nohl: „Die ersten Minuten heute waren unterirdisch und dürfen so nie wieder passieren. Diese Phase hat uns bereits sehr früh das Spiel gekostet und den Matchplan über den Haufen geworfen. Dem Waldhof hat dieser Beginn natürlich brutal in die Karten gespielt. Die Gäste agierten gut in der Defensive und haben mit ihren schnellen Spielern auch immer wieder gefährliche Umschaltmomente erzeugt. Wir haben es zwar geschafft, nach den schnellen Gegentoren den Schalter umzulegen und das Spiel bis zur Pause übernommen, jedoch die Chancen nicht konsequent bis zum Ende ausgespielt. Mannheim war indes in der Chancenauswertung unheimlich effektiv.“

Das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag ist die SG Sonnenhof Großaspach U19 dann zu Gast beim SGV Freiberg Fußball. Anpfiff der Partie am Wasenstadion in Freiberg am Neckar ist um 14 Uhr.


Fotocredit: Seitter / Gempek / Richter

Zurück zur Übersicht