Regionalliga Südwest  |  15. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 16.01.2021  |  14:00 Uhr  |  URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde

SV 07 Elversberg - SG Sonnenhof Großaspach   4:0 (2:0)

Aufstellung: Nreca-Bisinger - Schiek, Gehring, Özdemir (66. Held), Sadler, Jüllich, Gerezgiher, Ivan (46. Ferdinand), Meiser (66. Owusu), Widemann, Cuni 
Tore: 1:0 und 2:0 Fernandez (12./FE und 25.), 3:0 Koffi (71.), 4:0 Dürholtz (78./FE)

Das Spiel

Die englische Auswärtswoche wollte die Boysen-Elf nach zwei Siegen in Kassel und in Mainz mit weiteren Punkten krönen. Und nach den ersten Spielminuten sah dieses Unternehmen auch vielversprechend aus. Die SG setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest und kam zu Abschlüssen, die allerdings das Gehäuse der favorisierten Elversberger nicht in Gefahr brachten. Die ausgeruhten Hausherren, die unter der Woche kein Nachholspiel hatten, kamen mit einem Geschenk zur unverhofften Führung. In der 11. Minute missglückte Kai Gehring ein Rückpass zu SG-Keeper Nreca-Bisinger, SVE-Stürmer Suero Fernandez nahm dankend an und schob ungehindert zum 1:0 für die Gastgeber ein. Daran hatten die Dorfklub-Kicker mächtig zu knabbern. Elversberg spürte die Verunsicherung, konnte die eklatanten Abspielfehler aber nicht in etwas Zählbares verwerten. Dennoch stand es nach 24 Minuten 2:0. Meiser foulte Tekerci, den fälligen Strafstoß netzte wiederum Suero Fernandez ein. Die Saarländer bestimmten die Partie und hatten mit Lehmann einen Torhüter in den eigenen Reihen, der nach einer halben Stunde einen Distanzschuss von Gerezgiher zur Ecke parierte. Diese brachte Gerezgiher zurück in den Strafraum, wo Meiser im Duell mit seinem Gegenspieler zu Fall kam. Kein Elfmeter entschied der Unparteiische Heiker.

SG-Coach Hans-Jürgen Boysen reagierte beim Seitenwechsel, ersetzte Ivan durch Ferdinand. Die große Offensive blieb aber aus, Elversberg spielte abgeklärter ohne selbst aktiv zu werden. So hatte Ferdinand den Anschlusstreffer auf dem Kopf, die Hereingabe von Cuni setzte er aber in Minute 53 über das Ziel. Dem 1:2 war Gerezgiher noch viel näher, nach einer zu kurzen Abwehr kam er aus 14 Metern frei zum Schuss. Aber diese Aktion spiegelte leider die aktuelle Abschlussschwäche der SG-Spieler wider, denn sein Abschluss segelte am Kasten vorbei und somit war auch diese Chance dahin (66.). Wie es geht demonstrierten die ambitionierten Elversberger: Einen schnellen Konter schloss Koffi, wenn auch erst im Nachschuss, zum 3:0 erfolgreich ab. Die Entscheidung war nach 71 Spielminuten gefallen, ein Tor fiel aber noch. Tekerci soll im SG-Strafraum getroffen worden sein, Dürholtz vollendete vom Punkt zum finalen 4:0 (78.). Die letzte Tormöglichkeit hatte Aspachs Cuni auf dem Fuß, aber auch sein Schuss segelte weit über den Kasten.

Die nächste Partie

Am kommenden Mittwoch bestreitet der Dorfklub dann sein erstes Heimspiel im neuen Jahr. Zu Gast ist am Mittwochabend dann TuS Rot-Weiß Koblenz, Anpfiff der Partie in Aspach ist um 18.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht