Regionalliga Südwest  |  10. Spieltag  |  Saison 2021/22
Di. 28.09.2021  |  19:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnehof Großaspach - FC Gießen 

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am morgigen Dienstagabend den FC Gießen zum Heimspiel. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19:00 Uhr.

Nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Samstag beim VfR Aalen zeigte sich Cheftrainer Steffen Weiß im Anschluss an die Partie alles andere als zufrieden: „Die Niederlage in Aalen war maximal unnötig, zumal wir gut in die Partie gestartet sind, früh in Führung gehen und bis dato auch alles im Griff haben. Genau das, was wir nach dem Balingen-Heimspiel angesprochen hatten und uns vorgenommen hatten, es besser zu machen, ist uns in dieser Phase dann auch gelungen. Was wir aber vermissen ließen, ist die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss – vor allem im zweiten Durchgang. Das hat uns am Ende auch um die Punkte gebracht. Aus diesen Möglichkeiten müssen wir einfach eine Chance in einen zweiten Treffer ummünzen und den Sack damit zumachen. Im Gegenzug machen wir es dem Gegner dann viel zu leicht, verteidigen zweimal innerhalb weniger Minuten nicht konsequent genug und kassieren den Doppelschlag. Damit stehen wir am Ende ohne etwas Zählbares da, dürfen uns aber aufgrund dieser angesprochenen Punkte aber auch nicht beschweren, da wir es selbst in der Hand hatten, das Spiel frühzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Jetzt wird es wichtig sein, dass wir uns schnell berappeln und morgen Abend zuhause gegen den FC Gießen auf heimischem Rasen eine klare Reaktion zeigen.“

Verzichten muss Cheftrainer Steffen Weiß auf Mohamed Diakite (Reha nach Knie-OP), David- Nreca-Bisinger (Reha nach Meniskusriss) und Jonas Meiser (Muskelfaserriss im Oberschenkel). Fraglich ist zudem ein Einsatz von Joel Gerezgiher (Bänderdehnung am Sprunggelenk) und Lukas Müller (Muskelfaserriss).

Der FC Gießen belegt mit sechs Punkten aus den ersten acht Partien aktuell den vorletzten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Einem 1:0-Auswärtssieg zum Auftakt beim FC- Astoria Walldorf folgten vier Niederlagen in Serie: Zuhause gegen den 1. FSV Mainz 05 II (0:1), beim TSV Schott Mainz (0:1), gegen den FK Pirmasens (0:1) sowie beim Bahlinger SC (0:2). Anschließend gewann der FC sein Heimspiel gegen die TSG Balingen (3:1) und musste sich darauf dem VfR Aalen (0:1) und dem TSV Steinbach Haiger (1:3) geschlagen geben. Zweimal trafen der Dorfklub und der FC Gießen bislang einem Pflichtspiel aufeinander. Beide Partien fanden in der abgelaufenen Regionalliga Südwest-Saison 2020/21 statt, zweimal gab es ein 1:1-Unentschieden.

Die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena am morgigen Dienstagabend findet vor Zuschauern statt. Die Tageskassen öffnen am Spieltag 90 Minuten vor Spielbeginn. Um jedoch Wartezeiten am Einlass zu vermeiden, wird empfohlen, den Online-Ticket-Verkauf zu nutzen. Außerdem bietet die SG wieder einen Live-Ticker der Partie über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Tickets können über folgende Wege erworben werden:

Die Tickets müssen personalisiert ausgestellt werden, pro Kunde kann also nur ein Ticket erworben werden. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2 oder OP- Maske) auf dem Veranstaltungsgelände ist Pflicht. Am Platz darf die Maske abgenommen werden.

Für den Zutritt auf das Arena-Gelände gelten die 3G-Regeln: genesen, geimpft, getestet. Bei einer Impfung muss der vollständige Schutz gegeben sein, d.h. die letzte Impfung muss vor mindestens 14 Tagen erfolgt sein. Im Falle einer überstandenen Corona-Infektion muss diese mindestens 28 Tage, jedoch nicht länger als sechs Monate zurückliegen und ein offizieller Nachweis vorgelegt werden. Alle weiteren Fans müssen einen negativen Corona-Test (Bürgertest mit offizieller Bescheinigung) vorlegen, der beim Einlass nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Zurück zur Übersicht