DB Regio-wfv-Pokal | Saison 2024/25 | 3. Runde
Mittwoch | 07.08.2024 | 19:00 Uhr | Sportgelände am Bruchwald
FSV 08 Bietigheim-Bissingen - SG Sonnenhof Großaspach
Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am morgigen Mittwochabend in der dritten Runde des DB Regio-wfv-Pokals beim Oberliga BW- Konkurrenten FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Anpfiff der Partie im Stadion am Bruchwald in Bietigheim-Bissingen ist um 19.00 Uhr.
Die Stimme:
Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Wir sind gegen Zuzenhausen am vergangenen Freitag schwer ins Spiel gekommen und haben es in der zweiten Halbzeit dann verpasst, die Tore zu machen. Am Ende müssen wir uns dann gerechterweise mit dem Punkt zufriedengeben. Daran sehen wir auch deutlich, dass es auch in dieser Saison wieder alles andere als ein Selbstläufer wird und Fehler direkt bestraft werden. Wir haben uns dennoch wieder viele Torchancen rausgespielt, waren in manchen Momenten dann aber einfach zu ungenau. Gegen Bietigheim-Bissingen müssen wir das wieder schnellstmöglich abstellen. Wir brauchen dringend wieder mehr Spieler in unseren Reihen, die an ihr oberes Leistungsniveau kommen. Gleichzeitig treffen wir auf einen Gegner, der wieder einen völlig anderen Fußball spielt als Zuzenhausen, höher presst und sich punktuell dazu noch gut verstärkt hat. Wir wollen aber natürlich auf jeden Fall weiterkommen, da wir alle wissen, wie schön dieser Wettbewerb sein kann und wir dementsprechend auch einen hohen Wert darauf legen.“
Die Personalsituation:
Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt am morgigen Abend nach jetzigem Stand auch weiterhin auf Niklas Mohr (Aufbautraining), Elias Rahn (Muskelbündelriss) und Lorenz Ender (Aufbautraining). Ebenfalls nicht mit an Bord sein wird Christian Mistl (Muskelfaserriss). Fraglich ist Kapitän Volkan Celiktas (Sprunggelenksprobleme).
Der Gegner:
Als Tabellen-14. schloss der FSV 08 Bietigheim-Bissingen die Saison 2023/24 in der Oberliga BW ab und blieb damit hinter den eigenen Erwartungen, nachdem erst am letzten Spieltag der Klassenerhalt offiziell eingetütet werden konnte. Neu bei den „Nullachtern“ ist Cheftrainer Haris Krak, der zuvor rund zehn Jahre lang tonangebender Mann an der Seitenlinie beim TV Oeffingen in der Bezirk- und Landesliga war. Krak kennt die Oberliga aber noch bestens aus seiner Zeit als aktiver Spieler, als der 44-Jährige damals unter anderem für die SpVgg 07 Ludwigsburg, den SGV Freiberg Fußball sowie den VfB Neckarrems am Ball war. Auch im Hinblick auf den Kader hat der FSV 08 einige personelle Veränderungen vorgenommen. Nicht mehr dabei sind beispielsweise ehemalige Akteure wie Nesreddin Kenniche (SGV Freiberg Fußball), Daniele Cardinale (Calcio Leinfelden-Echterdingen), Valentyn Podolsky (SG Sonnenhof Großaspach), Ferdinand Schmidt (TSG Balingen) und Arel Demir (Karlsruher SC II). Im Gegenzug sicherte sich der Fußballsportverein unter anderem die Dienste von Nikolaos Dobros (FC Nöttingen), Kelecti Nkem (1. FC Normannia Gmünd), Steven Neupert (Sport-Union Neckarsulm), Matthias Stüber (FC 08 Villingen), Mikail Arslan (Calcio Leinfelden- Echterdingen) und Dervis Erkan (FC Cosmos Koblenz). In die diesjährige DB Regio-wfv- Pokalsaison startete der FSV 08 Bietigheim-Bissingen mit einem Freilos, in der zweiten Runde gewannen die Blau-Weißen anschließend zuhause mit 1:0 gegen den Liga-Konkurrenten FSV Hollenbach, ehe es am darauffolgenden Wochenende gegen denselben Gegner zum Liga- Auftakt eine 1:3-Heimniederlage setzte. In der vergangenen Spielzeit gab es in beiden Aufeinandertreffen keinen Sieg für die Aspacher. Im Hinspiel unterlag die SG mit 1:2, das Rückspiel in Aspach endete torlos. Geleitet wird die morgige Pokalpartie von Schiedsrichter John Bender (28, TSV Gomaringen) und seinen beiden Assistenten Burak Kurban und Felix Rauch.
Rund um die Partie:
Auch am Freitagabend informiert die SG wie gewohnt auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt es auch bei dieser Partie wieder über das FuPa-Matchcenter. Tickets für die Pokalpartie gibt es morgen Abend an der Tageskasse.