Oberliga BW | Saison 2024/25 | 7. SpT
Sonntag | 08.09.2024 | 15:00 Uhr | WIRmachenDRUCK Arena
SG Sonnenhof Großaspach - TSV Essingen
Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Sonntag zum siebten Spieltag der Oberliga BW-Spielzeit 2024/25 den TSV Essingen. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 15.00 Uhr.
Die Stimme:
Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Es war ein intensives und umkämpftes Spiel am Mittwochabend in Gmünd. Vor allem aber in der zweiten Halbzeit haben wir dann die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und sind zudem sehr stabil gestanden. Nach vorne haben wir immer wieder unsere Qualitäten gezeigt sowie unter Beweis gestellt, von daher war dieser wichtige Auswärtssieg in Summe dann auch auf jeden Fall verdient. Diese englische Woche wollen wir nun am Sonntag positiv zu Ende bringen. Dabei treffen wir zuhause auf einen Gegner, der sich aktuell noch schwertut, aber enorm viel Erfahrung in den eigenen Reihen hat und darüber hinaus auch sehr unangenehm sein kann. Wir werden hochmotiviert an die Sache rangehen, die Jungs sind aktuell super drauf und wollen die Woche mit einem weiteren Erfolgserlebnis perfekt abschließen.“
Die Personalsituation:
Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt am Sonntag auch weiterhin noch auf Niklas Mohr, Elias Rahn und Christian Mistl (alle im Aufbautraining).
Der Gegner:
Als Tabellenachter schloss der TSV Essingen die abgelaufene Saison 2023/24 in der Oberliga BW ab und wusste als Aufsteiger stets zu überzeugen, zumal die Essinger über die gesamte Spielzeit hinweg nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Auch zur neuen Saison will sich das Team von Chefcoach- sowie TSV-Urgestein Simon Köpf (37) weiterhin in der Liga etablieren. Dafür sorgen soll vor allem auch Neuzugang Alessandro Abruscia, der nach vier Spielzeiten für den VfR Aalen nun künftig rund sieben Kilometer weiter westlich die Fußballschuhe schnürt. Dabei bringt der 34-jährige Mittelfeldstratege die Erfahrung aus über 300 Regionalliga-Spielen sowie 35 Drittliga-Einsätzen mit zu den Blau-Weißen. Ebenfalls neu beim TSV sind Manuel Abele (SSV Ulm 1846 Fußball U19) und Dan Neicu (SC Weiche Flensburg 08). Nicht mehr an Bord sind dagegen Fabian Leidenbach (TSV Oberensingen), Michael Kuchtanin (TSV Heimerdingen) und Nikola Jakovljevic (TSV Oberensingen). Den Saisonstart hatten sich die Essinger aber vermutlich dennoch anders vorgestellt. Nach sechs Spieltagen rangiert der TSV derzeit mit null Punkten bei einem Torverhältnis von 2:10 auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga BW und wartet somit noch auf sein erstes Erfolgserlebnis. Dazu folgte das Aus im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals bei Verbandsligist FC Holzhausen (1:2). Dass sich der Verbandsliga-Meister der Saison 2022/23 jedoch als unangenehmer Gegner erweisen kann, zeigte sich im letzten Aufeinandertreffen zwischen der SG und dem TSV. Damals kam die SG Anfang Dezember 2023 auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der WIRmachenDRUCK Arena nicht über ein 1:1 hinaus. Im Hinspiel gab es damals einen knappen 1:0-Auswärtssieg für die Reinhardt-Elf im Schönbrunnenstadion. Geleitet wird die Partie am Sonntag von Schiedsrichter Niklas Pfau (SV Oberachern) und seinen beiden Assistenten Amin Hamidi und Elia Mix.
Rund um die Partie:
Auch am Sonntag informiert die SG wie gewohnt auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt es auch bei dieser Partie wieder über das FuPa-Matchcenter.
Tickets für das Heimspiel in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es noch im Online-Vorverkauf sowie am Spieltag an den Tageskassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen auch am Sonntag wie gewohnt 90 Minuten vor Spielbeginn. Hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können unter Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 1 entgegengenommen werden.