Die Vorfreude auf die neue Saison wächst und 119 Mannschaften sind gespannt auf ihre Gegner im DB Regio-wfv-Pokal 2022/23. Am Donnerstagnachmittag loste Harald Müller, Vorsitzender des Verbandsspiel-Ausschusses, die Begegnungen der 1. Runde. Gespielt wird am 23.07., Runde 2 folgt am 30.07. und Runde 3 am 07.09.2022.

Das Los hat entschieden: Für unsere SG Sonnenhof Großaspach geht es in der Gruppe 2 des DB Regio-wfv-Pokals in der 1. Runde erstmals in der Vereinsgeschichte zur SG Bettringen 1885 e.V.. Am Samstag, den 23. Juli 2022 gastiert der Dorfklub dann um 15.30 Uhr beim Rückkehrer in die Landesliga Staffel 2. 

Zum Gegner: Trainiert wird das Team von Coach Steffen Mädger. Der 40-Jährige kam zu Beginn der vergangenen Saison aus Straßdorf in einen der elf Stadtteile Schwäbisch Gmünds. Mit beeindruckenden 83 Punkten aus 34 Saisonspielen führte er die Sportgemeinde zur souveränen Meisterschaft in der Bezirksliga Ostwürttemberg und damit gleichzeitig nach vierjähriger Landesliga-Abstinenz zurück in diese Spielklasse. Bester Torschütze der vergangenen Spielzeit: Der 22-jährige Dennis Wolf, der in 31 Einsätzen 25 Mal ins Schwarze traf und zuvor bereits unter anderem für die U19 des VfR Aalen in der EnBW-Oberliga am Ball war. 

Im Falle eines Weiterkommens würde die SG Sonnenhof Großaspach in der 2. Runde dann am Samstag, den 30. Juli um 15.30 Uhr schließlich auf den Sieger der Partie zwischen dem TV Echterdingen und dem TSV Bad Boll treffen. Beide Teams sind ebenfalls Vertreter der Landesliga Staffel 2. Sollte die SG auch diese Hürde erfolgreich nehmen, dann würde es in der 3. Runde am Mittwochabend, den 07. September um 17.00 Uhr (Stand jetzt) gegen den finalen Sieger der Partien zwischen dem TSV Weilimdorf (Landesliga Staffel 2) und TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (Verbandsliga Württemberg) sowie dem SC Geislingen (Verbandsliga Württemberg) und dem 1. Göppinger SV (Oberliga BW) gehen. 

Fotocredit: Pressefoto Rudel

Zurück zur Übersicht