Saison 2018/2019   |   3. Liga
3. Spieltag   |   19:00 Uhr   |   FRIMO Stadion

SF Lotte - SG Sonnenhof Großaspach

Gästeinfos für unsere Lotte-Fahrer

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Mittwoch auf die Sportfreunde Lotte. Anpfiff der Partie im FRIMO Stadion ist um 19.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern war natürlich sehr intensiv und auch kräftezehrend. Ich bin aber sehr zufrieden mit der Leistung und dem gesamten Auftreten meiner Mannschaft. Jetzt gilt es natürlich, sich schnellstmöglich zu regenerieren und den Fokus auf die bevorstehende Auswärtspartie in Lotte zu richten. Dort erwartet uns natürlich ein schweres Spiel gegen einen top-motivierten Gegner. Wie schon gegen Kaiserslautern müssen wir unsere mannschaftliche Geschlossenheit ausleben und eine gute Mentalität auf den Platz bringen. Das hat uns bereits am Samstag ausgezeichnet und das wird auch in Lotte der Schlüssel zum Erfolg sein.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Sascha Hildmann auch weiterhin auf Nicolas Jüllich (Leistenverletzung), Dan-Patrick Poggenberg (Muskelverletzung) und Yannick Thermann (Muskelfaserriss). Dagegen kehrt Kai Gehring nach seiner abgesessenen Rotsperre aus dem ersten Saisonspiel beim FC Carl Zeiss Jena wieder in den Kader des Dorfklubs zurück.

Die bisherigen Duelle:

Vier direkte Duelle stehen bislang zwischen dem Dorfklub und den Sportfreunden aus Lotte zu Buche. Die SG behält dabei in der Statistik die Oberhand. Zwei Mal gewannen die Aspacher, eine weitere Partie endete Unentschieden und nur ein einziges Mal musste man sich geschlagen geben.

Die Partie live erleben:

Die Partie wird am Mittwoch ab 18.45 Uhr live im Pay-TV auf Telekomsport übertragen. Zudem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht