Nach zuletzt Maximilian Reule, Antonis Aidonis und Benedikt Landwehr hat nun auch Elias Rahn seinen Vertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach um zwei Jahre verlängert. Der 22-Jährige kam im Sommer 2021 aus der Nachwuchsabteilung des 1. FC Heidenheim nach Aspach und schloss sich in der Winterpause der Saison 2021/22 für eine halbjährige Leihe zunächst der TSG Backnang an. Seit seiner Rückkehr nach Aspach ist der Außenverteidiger unumstrittener Stammspieler und absolvierte seitdem wettbewerbsübergreifend insgesamt 78 Pflichtspiele für die SG, in denen er fünf Tore erzielte und acht weitere Treffer vorbereite. Auch in dieser Saison weiß Rahn – trotz Verletzung zum Saisonbeginn – wieder zu überzeugen und erzielte unter anderem wichtige Sieg- und Führungstreffer beim 1. CfR Pforzheim, beim FV Ravensburg sowie kürzlich im Pokal-Halbfinale beim FC Holzhausen.

Vorstand Sport, Michael Ferber: „Ich bin sehr glücklich, dass wir auch Elias von einem Verbleib hier bei unserer SG überzeugen konnten. Er hat sich in den vergangenen Jahren wirklich super entwickelt und war auch in dieser Saison wieder einer der Leistungsträger in unserer Mannschaft. Er passt voll in unser Gesamtkonzept und ich bin absolut davon überzeugt, dass er uns auch weiterhin viel Freude bereiten wird.“

Elias Rahn: „Ich fühle mich hier extrem wohl, komme bekanntlich ja auch aus der Region und weiß daher auch ganz genau, was ich an diesem Verein habe. Daher war für mich auch klar, dass ich hier weiterhin meinen Teil für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft beitragen möchte und freue mich schon jetzt auf alles, was noch kommt. Wir haben als Team eine überragende Runde gespielt und jetzt wollen wir am kommenden Samstag gemeinsam nochmal alles geben, um Geschichte zu schreiben.“

Zurück zur Übersicht