Saison 2018/2019   |   3. Liga
5. Spieltag   |   19:00 Uhr   |   Schauinsland-Reisen-Arena

KFC Uerdingen 05 - SG Sonnenhof Großaspach   0:0 (0:0)

Stenogramm

Tore: ---

Zuschauer: 3.482

Aufstellung: Broll - Burger, Leist, Pelivan, Choroba, Bösel (86. Owusu), Hingerl, Hercher, Baku, Mvibudulu (59. Röttger) und Binakaj (74. Meiser). 

Der Spielverlauf:

Freitagabend, Flutlichtspiel und tolle Kulisse. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können und auch das Spiel bot letztendlich das, was sich im Vorfeld vom "bwin-Top-Spiel" des fünften Drittliga-Spieltags versprochen wurde.

Mit mehreren Änderungen in der Startelf, lieferte die Mannschaft von Cheftrainer Sascha Hildmann von Minute eins an eine hochkonzentrierte und sehenswerte Vorstellung ab. Immer wieder schalteten die Aspacher nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte ins Umschaltspiel und hätten in der ersten Halbzeit bereits mehrfach in Führung gehen können. Rudi Baku (10.), Ships Binakaj (37.) und Philipp Hercher (39.) schafften es am Ende jedoch nicht, die Kugel im Netz des KFC Uerdingen zappeln zu lassen.

Auch nach dem Seitenwechsel war es der Dorfklub, der immer wieder zu gefährlichen Chancen kam. Abwehr-Ass Korbinian Burger scheiterte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff per Freistoß an KFC-Keeper René Vollath. Doch auch die Hausherren trugen ihren Teil zum Top-Spiel bei und schalteten in der zweiten Hälfte einen Gang höher. Maximilian Beister war es, dessen tollen Kopfball SG-Schlussmann Kevin Broll mit einer Weltklasse-Parade in der 78. Spielminute gerade noch von der Linie kratzen konnte. Im Gegenzug hatte der eingwechselte Timo Röttger zwar noch den Siegtreffer zugunsten der Aspacher auf dem Fuß aber auch KFC-Schlussmann Vollath behielt am Ende die weiße Weste und konnte mit einer weiteren Glanzparade gegen den Aspacher-Offensivmann klären. Somit blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden beim Premieren-Duell zwischen dem KFC Uerdingen und der SG Sonnenhof Großaspach in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg. 

Die Stimme zum Spiel:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Wir haben uns natürlich viel vorgenommen für diese Partie. Gerade in der ersten Hälfte haben wir ein tolles Spiel gemacht, hatten gute Spielanlagen und auch die ein oder andere Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Im zweiten Durchgang war es dann offener Schlagabtausch, beide Mannschaften haben viel investiert. Ich bin zufrieden mit der Leistung, den Punkt nehmen wir gerne mit, auch wenn wir hier die Chance auf den Sieg gehabt hätten. Hier werden sich aber noch viele Teams die Zähne ausbeißen.“

Das nächste Spiel :

Am kommenden Mittwoch trifft die SG in der dritten wfv-Pokalrunde auf die Neckarsulmer Sport-Union. Anpfiff der Partie im Pichterichstadion in Neckarsulm ist um 19.00 Uhr.

Fotos:

KFC Uerdingen 05 / www.sports-gallery.net 

Zurück zur Übersicht