Der Dorfklub setzt auch weiterhin auf den Nachwuchs und hat am heutigen Dienstag den Torspieler der U17 und zugleich Junioren- Nationalspieler des Kosovos, David Nreca-Bisinger, mit einem Profivertrag über eine Laufzeit von zwei Jahren ausgestattet.

Der 17-Jährige kam zu Saisonbeginn aus der Jugendabteilung des VfB Stuttgart nach Aspach und hütet seitdem das Tor der SG-U17, mit welcher er aktuell den zweiten Platz in der Verbandsstaffel Nord belegt. Gegen Ende des vergangenen Jahres feierte der Nachwuchskeeper außerdem sein Debüt im Trikot der kosovarischen U17- Nationalmannschaft und absolvierte mit dem Kosovo die EM-Qualifikation. Nreca- Bisinger soll in Zukunft auch verstärkt in das Training der Profimannschaft unter der Leitung von Cheftrainer Florian Schnorrenberg integriert und gezielt gefördert werden. Damit bindet die SG Sonnenhof Großaspach ein Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen langfristig.

Peer Lauster, Leiter der Nachwuchsabteilung: „Uns macht es natürlich stolz, mit David einen Junioren-Nationalspieler in unseren Reihen zu haben. Wir wollen unbedingt eine Möglichkeit für junge Talente bei der SG schaffen und diese gezielt fördern. Dabei sind wir mit allen Nachwuchsteams auf einem guten Weg und wollen mit solchen Entscheidungen auch anderen Nachwuchskickern Mut machen und zeigen, dass der Dorfklub solche Chancen bietet und ermöglicht.“

David Nreca-Bisinger: „Ich möchte mich bei der SG vor allem für das Vertrauen bedanken, welches in mich gesetzt wurde. Das will ich nun natürlich so schnell wie möglich mit guten Leistungen zurückzahlen. Die Gespräche mit Peer Lauster waren von Grund auf sehr offen und durchweg positiv, wodurch mir meine Entscheidung am Ende für einen langfristigen Verbleib sehr einfach gefallen ist. Jetzt gilt es aber erstmal, unser Mannschaftsziel zu erreichen.“

Zurück zur Übersicht