Als Urgestein des Sports in Aspach stand Richard spätestens seit seiner Mitgliedschaft im Jahr 1953 für ehrenamtliche Arbeit und trug maßgeblich zum Erfolg der heutigen SG Sonnenhof Großaspach bei. Richard war als Schiedsrichterbetreuer bis zuletzt aktiv und wird von heutigen und ehemaligen Bundesligaschiedsrichtern hochgeschätzt. Keine Heimpartie der 1. Mannschaft in den letzten Jahren ohne Richard, der zusammen mit Freunden am Spieltag bereits in den Morgenstunden für die Linien auf dem Spielfeld gesorgt hatte. Unvergessen wird seine große Hilfsbereitschaft bleiben, sein riesiges Engagement für unsere Gesellschaft und seine ehrliche Art. Richard Trefz wird auch deshalb eine riesige Lücke hinterlassen und wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. 

Seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

Im Namen aller Mitglieder

Die Vorstandschaft der SG Sonnenhof Großaspach e.V.

Zurück zur Übersicht