Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   22. Spieltag
Sa. 02.02.2019   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SF Lotte

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf die Sportfreunde Lotte. Anpfiff der Partie in der heimischen mechatronik Arena ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Die Fehler aus der Partie in Kaiserslautern haben wir aufgearbeitet und wollen am Samstag ein anderes Gesicht zeigen. Auf dem Betzenberg hat uns die nötige Aggressivität gefehlt, wir haben uns leichtfertig den Schneid abkaufen lassen. Das wollen und müssen wir gegen Lotte viel besser machen. Seit Nils Drube die Sportfreunde als Cheftrainer übernommen hat, ist die Mannschaft unglaublich stabil geworden und verfügt über eine enorme Mentalität. Lotte hat sich in der Winterpause nochmals verstärkt. Die Zweikampfführung wird am Samstag die grundlegende Basis für alles weitere sein. Wir müssen uns dieses Erfolgserlebnis hart erarbeiten.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Florian Schnorrenberg auf Nicolas Jüllich (Leistenverletzung), Marco Hingerl (im Aufbautraining) und Joel Gerezgiher (Adduktorenprobleme). Sebastian Bösel befindet sich mittlerweile wieder im Mannschaftstraining und wird aller Voraussicht nach auch im Kader für das Heimspiel gegen Lotte stehen.

Die bisherigen Duelle:

Bislang trafen der Dorfklub und die Lotteraner in fünf Pflichtspielen aufeinander. Dabei konnte die SG drei Siege feiern und musste sich in einem Spiel geschlagen geben.

Die Partie live erleben:

Die SG bietet wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an. Die Partie wird außerdem live im Pay-TV ab 13.45 Uhr bei Magenta Sport übertragen.

Aktionen am Spieltag:

Nach der Party und somit ab 16 Uhr findet für alle Fans die große Après-Ski-Party in der Fautenhau-Alm mit DJ Kaba statt. Der Eintritt ist gegen Vorlage des gültigen Tickets frei.

Die Anreise:

Die SG bietet vom Bahnhof in Backnang einen kostenlosen Shuttle-Service an.

Die Abfahrtszeiten ZOB Backnang -> mechatronik Arena

  • Abfahrt ZOB Backnang um 13:00 Uhr
  • Abfahrt Etzwiesenbrücke 13.01 Uhr Abfahrt Seminar 13.02 Uhr
  • Abfahrt Roßbergstaffel 13.02 Uhr
  • Abfahrt Schafhaus Kleinaspach 13.10 Uhr

mechatronik Arena -> ZOB Backnang

  • Rückfahrt um 16:15 Uhr

Zurück zur Übersicht