wfv-Pokal  |  3. Runde  |  Saison 2020/21
Mi. 26.08.2020  |  17:15 Uhr  |  Wasenstadion

SGV Freiberg - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Mittwoch (26. August) in der dritten Runde des DB Regio-wfv-Pokals der Saison 2020/21 auf den SGV Freiberg. Anpfiff der Partie beim Oberligisten im Wasenstadion in Freiberg am Neckar ist um 17.15 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Es war wichtig, dass wir im letzten Spiel wieder eine Entwicklung sehen - diese habe ich in der ersten Halbzeit der Pokalpartie am vergangenen Donnerstag in Neckarsulm auch registriert. Natürlich haben uns in der zweiten Halbzeit dann ein wenig die Ideen gefehlt, aber das hing auch mit der Rückkehr aus dem Trainingslager tags zuvor zusammen, in welchem wir über mehrere Tage hinweg sehr intensiv gearbeitet haben. Unter dem Strich haben wir gewonnen, sind erneut ohne Gegentor geblieben und haben mit dem Erreichen der nächsten Runde unsere Aufgabe erfüllt. Wir brauchen aber nach wie vor noch Zeit, um unser Spiel über deutlich längere Zeit durchzubekommen, arbeiten weiterhin hart daran und freuen uns nun auf die nächste Pokal-Aufgabe in Freiberg. Das wird natürlich ein völlig anderes Kaliber. Der Gegner verfügt über eine hohe Qualität, hat sehr gute Neuzugänge dazubekommen und darüber hinaus reichlich Erfahrung in seinen Reihen. Aber auch die Art und Weise, wie der SGV Fußball spielt, macht ihn für mich zu einem Kandidaten auf die Meisterschaft in der diesjährigen Oberliga-Saison. Wir stellen uns folglich auf eine schwierige Aufgabe ein. Nichtsdestotrotz sind wir gut gerüstet und unser Kader gewinnt immer mehr an Struktur und Gesicht. Es wird sicher eine spannende Partie werden, aber am Ende wollen wir uns durchsetzen und ins Achtelfinale einziehen."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen im Pokalspiel lediglich auf Georgios Pintidis (Leisten-OP).

Die Partie live erleben:

Tickets für das Pokalspiel am Mittwoch gibt es lediglich am Spieltag vor Ort an der Tageskasse des Wasenstadions in Freiberg. Aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften ist die Anzahl der Tickets limitiert. Die Tageskassen öffnen um 16.15 Uhr. Zudem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht