Regionalliga Südwest  |  26. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 06.03.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TSV Steinbach Haiger   0:4 (0:1)

Aufstellung: Nreca-Bisinger -Gipson, Leist, Sadler (86. Held), Sirigu, Owusu, Pintidis (46. Widemann), Gerezgiher, Meiser, Cuni, Ferdinand 

Tore: 0:1 Sawada (10.), 0:2 Ilhan (47.), 0:3 Eismann (73.), 0:4 März (78.)

Das Spiel

Eine deutliche 0:4-Niederlage setzte es am heutigen Samstag bei der Heimspiel-Premiere von Cheftrainer Walter Thomae und Co-Trainer Dennis Grab im Spiel gegen den TSV Steinbach Haiger. Dabei waren die Aspacher gut in die Partie gestartet und machten von der ersten Minute an einen hochmotivierten Eindruck. Mit der ersten Aktion der Gäste jedoch prompt die kalte Dusche für die Hausherren. Kirchhoff hatte Ilhan mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, der überlupfte den bereits heraus geeilten SG-Keeper David Nreca-Bisinger und hatte anschließend noch Glück, dass Sawada im Zentrum schnell reagierte und den Ball noch vor Leist zur Führung die Gäste über die Linie drücken konnte (9.). Doch die Rot-Schwarzen berappelten sich, spielten weiterhin mutig nach vorne aber Sirigu (21.), Meiser (23.) und Gerezgiher (27.) vergaben allesamt gute Möglichkeiten für den Ausgleich. 

Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft von Cheftrainer Walter Thomae aber kaum noch zum Zug und hatte dem TSV Steinbach Haiger wenig entgegenzusetzen. Ilhan erhöhte kurz nach Wiederanpfiff nach einer flachen Hereingabe von März auf 2:0 aus Sicht der Steinbacher. Sören Eismann per Abstauber (73.) und Christian März mit einem Schuss aus kurzer Distanz ins linke untere Toreck (78.) schraubten das Ergebnis am Ende auf ein deutliches 4:0 zugunsten des TSV in die Höhe. 

Die Stimme

Cheftrainer Walter Thomae: „Mit dem frühen Gegentreffer hat die Mannschaft direkt einen Schlag bekommen, den sie nicht verkraftet hat. Wenn du dann ohnehin schon wenig Selbstvertrauen hast, wird es natürlich schwierig mit solch einem Rückschlag dann richtig umzugehen. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir viele gute Dinge auf den Platz gebracht, die wir auch in der Trainingswoche erarbeitet hatten, betreiben einen riesen Aufwand, sind dann aber trotzdem 0:1 hinten. In der zweiten Hälfte hat uns nach dem zweiten Gegentreffer dann aber der Wille und die letzte Überzeugung gefehlt.“

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim SC Freiburg II. Anpfiff der Partie im Möslestadion in Freiburg ist um 14.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht