Die Gemeinde Aspach feiert: 50 Jahre Gemeinsamkeiten und Zusammenhalt, 50 Jahre, in denen aus vier kleinen Ortschaften ein großer Ort wachsen durfte. Die offizielle Jubiläumsveranstaltung findet an diesem Wochenende am Samstag, dem 10. September sowie Sonntag, den 11. September rund um das Gewerbegebiet Forstboden statt.

Und weil in Aspach schon immer großen Wert auf Synergien und Zusammenarbeit gelegt wurde, verbindet die Gemeinde Aspach die Jubiläumsfeierlichkeiten direkt mit einem weiteren, großen Ereignis, das Besucher weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus anzieht: der Maimarkt des Gewerbevereins Aspach, das Schaufenster in der Region. Der Aspacher Maimarkt steht üblicherweise, wie der Name schon sagt, im Mai auf dem Programm. Wegen der Corona-Pandemie und der hohen Infektionszahlen im Frühjahr wollten Gemeinde und der Bund der Selbstständigen, der den Maimarkt organisiert, aber Vorsicht walten lassen und haben die Traditionsveranstaltung deshalb auf den Herbst verschoben. Wegen des Jubiläums tritt die Gemeinde diesmal als Mitveranstalter auf.

Das Gewerbegebiet Forstboden wird am Samstag und Sonntag traditionell wieder zur größten Gewerbeschau in der Umgebung – inklusive Festzelt, Vereinsmeile, Ausbildungsbörse, Bauernmarkt und Streichelzoo. Von allen Aspacher Teilorten aus werden Shuttlebusse die Besucher zum Maimarkt bringen.

SG-Fußballer und SG-Turner unter dem Motto "Wir sind Aspach"

Auch unsere SG Sonnenhof Großaspach ist - gemeinsam mit der SG Sonnenhof Großaspach Turn und Sport e.V. - beim Maimarkt am Wochenende mit einem Stand in der Dieselstraße 18 im Gewerbegebiet vertreten. Neben dem musikalischen Live-Highlight mit Michael Eb und seinem Gitarristen Ricky Jenkner am Samstag ab 14 Uhr gibt's außerdem auch wieder unsere große und beliebte Fußball-Dart-Anlage, einen Reaktions-Parcours sowie viele weitere Überraschungen für Groß und Klein. Auch unsere Oberliga-Spieler und -Trainer schauen am Sonntag ab 14:30 Uhr am SG/SG-Stand vorbei.

Wir freuen uns auch auf euren Besuch!


Weiterführende Links:

Zurück zur Übersicht