Die SG Sonnenhof Großaspach und Zlatko Blaskic beenden ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen sportlicher Führung und dem bisherigen Co-Trainer am heutigen Tage. Blaskic hat sich am Nachmittag bereits von der Mannschaft verabschiedet. 

Joannis Koukoutrigas, Vorstandsmitglied: „Ich kenne Zlatko schon sehr lange und seine Fähigkeiten als Analyst und Co-Trainer sind unbestritten. Dennoch trage ich die Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Zlatko zu beenden, voll mit, wenngleich sie uns allen schwer fällt.  Das Vertrauensverhältnis zwischen Zlatko, dem Cheftrainer und der sportlichen Führung war nicht mehr in dem Maße gegeben, wie wir das für eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit als notwendig erachten. Deshalb mussten wir als Verein so handeln.“

Zlatko Blaskic: „Die SG Sonnenhof Großaspach ist mir natürlich ans Herz gewachsen, ich konnte hier meine ersten Trainererfahrungen im Profibereich sammeln. Daher kann wohl jeder nachvollziehen, dass die  Beendigung der Zusammenarbeit während der Spielzeit für mich persönlich bitter , wenngleich nachvollziehbar ist. Die Verantwortlichen bei der SG und ich  werden uns auch weiter in die Augen schauen können. Ich wünsche der SG für die Zukunft weiterhin alles Gute.“ 

 

Zurück zur Übersicht