DB Regio-wfv-Pokal  |  Saison 2024/25  |  Achtelfinale
Mittwoch  |  16.10.2024  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - 1. Göppinger SV   2:0 (1:0)

Aufstellung: Reule - Landwehr, Nuraj, Aidonis, Rahn (46. Mohr) - Celiktas, Pollex (62. Stoppel), Tasdelen (87. Ender), Kunde (89. Podolsky) - Kleinschrodt, Eisele (79. Engel).
Tore: 1:0 Kleinschrodt (29.), 2:0 Tasdelen (81.).
Zuschauer: 363.

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach steht in der Runde der letzten acht Teams. Dank eines absolut überzeugenden Auftritts am gestrigen Mittwochabend in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Pascal Reinhardt am Ende völlig verdient mit 2:0 gegen den Südwest-Regionalligisten 1. Göppinger SV durch. Gleichzeitig bedeutet dies den nunmehr 12. (!) Sieg in Serie im gleichzeitig 100. wfv-Pokalspiel der Vereinsgeschichte. 

Und die Aspacher ließen auch über die gesamte Spieldauer keine Zweifel aufkommen, dass es trotz des Klassen-Unterschiedes nicht für das Weiterkommen in die nächste Runde reichen würde. Denn die SG gab von Beginn den Ton an, wirkte extrem überzeugend und bot von der allerersten Minute an eine reife Vorstellung. Auch die Chancen gingen auf das Konto der Hausherren. Die beste hatte Fabian Eisele in der 22. Spielminute, als er nach feinem Doppelpass mit Pollex bei seinem anschließenden Abschluss aus kurzer Distanz noch am linken Bein von GSV-Schlussmann Piu scheiterte. Die Belohnung für den betriebenen Aufwand dann aber kurz darauf: Erneut war es ein Doppelpass, der zum Tor führte. Marius Kunde legte im Zusammenspiel mit Kleinschrodt nochmal ab auf den Stürmer, der den Ball per Direktabnahme schließlich zur 1:0-Pausenführung für die SG ins Tor beförderte (29.). 

Nach dem Seitenwechsel präsentieren sich die Göppinger zwar etwas aktiver, kamen über die gesamte Spieldauer hinweg aber zu keiner wirklich nennenswerten Torchance. Anders die Hausherren, die dem kurz aufkeimenden Druck der Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte Stand hielten und immer wieder eigene Nadelstiche in der Offensive setzten. Scheiterte der kurz zuvor eingewechselte Nico Engel bei seinem Abschluss aus kurzer Distanz noch an der Glanztat von Piu (80.), sorgte Mert Tasdelen in der darauffolgenden Aktion dann endlich für die Erlösung sowie Vorentscheidung. Nach einem Zuspiel auf der linken Seite von Lukas Stoppel zog Tasdelen in typischer Manier in die Mitte, setzte zum Haken an, schickte seinen Gegenspieler damit ins Leere und vollendete per wuchtigem Abschluss ins linke obere Eck zum 2:0-Endstand für die SG Sonnenhof Großaspach. Damit kann sich der Dorfklub ein weiteres Mal vor heimischer Kulisse gegen einen Liga-höheren Gegner durchsetzen und überwintert gleichzeitig im DB Regio-wfv-Pokal, ehe es im Januar 2025 zur Auslosung der Viertelfinal-Partien kommt. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den SV Fellbach. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 15.00 Uhr.


Fotocredit: Lothar

Zurück zur Übersicht