Die SG Sonnenhof Großaspach hat den Vertrag mit Antonis Aidonis vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Damit bleibt der 23-jährige Defensiv-Allrounder auch weiterhin für die SG am Ball. In der aktuellen Spielzeit kam Aidonis überwiegend als Innenverteidiger zum Einsatz, absolvierte dabei bislang 22 Pflichtspiele und markierte darüber hinaus – per sehenswertem Freistoßtreffer – am vergangenen Samstag sein erstes Tor für die SG zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung beim FV Ravensburg. Vor seiner Zeit in Aspach war der Deutsch-Grieche zuletzt für die U23 von Borussia Dortmund aktiv. Zuvor wurde der ehemalige deutsche U20-Nationalspieler in den Nachwuchsabteilungen der TSG Hoffenheim sowie des VfB Stuttgart ausgebildet und war anschließend zunächst für die Profis des VfB Stuttgart im Einsatz, ehe er im Sommer 2021 per Leihe zur SG Dynamo Dresden wechselte. Nach der Zwischenstation Aris Saloniki ging es Aidonis Anfang des Jahres 2024 schließlich zur Zweitvertretung des BVB, ehe es im August desselben Jahres zum Dorfklub ging.
Vorstand Sport, Michael Ferber: „Antonis hat hier vom allerersten Tag an einen wirklich super Eindruck hinterlassen, sich voll eingebracht und mit kontinuierlich starken Leistungen überzeugt. Ich bin daher sehr glücklich, dass es uns bereits zum jetzigen Zeitpunkt gelungen ist, ihn von einem Verbleib hier bei unserer SG zu überzeugen. Nicht nur für uns, sondern auch für die Mannschaft ist das ein tolles Zeichen und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und auch weiterhin erfolgreich zusammenarbeiten wollen.“
Antonis Aidonis: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung, weil ich davon überzeugt bin, dass wir zusammen noch viel erreichen können. Sicherlich kam dieser Wechsel zum damaligen Zeitpunkt für den ein oder anderen etwas überraschend. Aber es hat sich damals einfach richtig angefühlt, diesen Schritt zu machen und genauso richtig fühlt es sich nun auch an, meinen Vertrag hier vorzeitig zu verlängern. Wir haben hier gemeinsam noch viel vor und ich freue mich auf alles, was kommt.“