Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   10. Spieltag
Sa. 29.09.2018   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Spvgg Unterhaching  1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Hingerl (41.), 1:1 Hain (79.)

Zuschauer: 2.200

Aufstellung: Broll – Burger, Leist, Gehring, Thermann (63. Binakaj), Pelivan, Bösel, Poggenberg, Hingerl, Hercher, Baku (82. Röttger)

Der Spielverlauf:

Der Jubel war groß, als Marco Hingerl in der 41. Spielminute den 1:0-Führungstreffer der SG Sonnenhof Großaspach im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching markierte. Nach drei Spielen in Serie ohne einen Torerfolg, schien dieser Fluch zumindest besiegt zu sein und auch der lang ersehnte Heimsieg des Dorfklubs war zum Greifen nahe. Denn der Dorfklub lieferte eine starke Vorstellung ab - dabei benötigten die Hausherren eine gute Viertelstunde, um in die Partie zu finden und hatten anfangs noch Glück, dass erst Hain (13.) und nur eine Minute später Marseiler vor dem Aspacher Tor scheiterten. Die SG wurde im Laufe der ersten Hälfte zunehmend spielbestimmender und belohnte sich mit der 1:0- Pausenführung durch einen sehenswerten Flachschuss von Marco Hingerl aus 16 Metern (41.).

Auch nach dem Seitenwechsel war die Elf von Cheftrainer Sascha Hildmann bemüht, den zweiten Treffer nachzulegen, vergab jedoch beste Chancen: erst wurde ein Schuss von Yannick Thermann auf der Linie geklärt (57.), dann parierte Unterhaching-Keeper Lukas Königshofer mit einer Glanztat einen Schuss aus kurzer Distanz von Philipp Hercher (68.). Die Hachinger wurden vor dem Tor von SG-Schlussmann Kevin Broll zwar nicht zwingend, gaben sich aber nicht auf und kamen schließlich noch zum 1:1-Ausgleich durch Stephan Hain, welcher den Ball in der 79. Spielminute über die Linie drückte. Am Ende blieb es somit bei der Punkteteilung zwischen der Sportgemeinschaft und der Spielvereinigung.

Die Stimme zum Spiel:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Wir hatten anfangs etwas Schwierigkeiten in die Partie zu finden, machen dann aber ein richtig starkes Spiel und belohnen uns auch endlich mal mit einem Tor. Im zweiten Durchgang hat Unterhaching dann natürlich den Druck erhöht, aber bei der Vielzahl an Torchancen die wir uns erspielen, müssen wir einfach frühzeitig den zweiten Treffer nachlegen. Und wie es dann im Fußball manchmal so ist, kassieren wir in der Schlussphase noch den Ausgleichstreffer. Nichtsdestotrotz müssen wir immer weiter machen und weiterhin an uns glauben.“

Das nächste Spiel :

Am kommenden Mittwoch trifft die SG im wfv-Pokalachtelfinale auf den TSV Essingen. Anpfiff der Partie im Schönbrunnenstadion ist um 15.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht