Regionalliga Südwest  |  42. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 12.06.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Bahlinger SC   1:3 (0:1)

Aufstellung: Schragl - Leist, Gehring, Sadler (64. Widemann), Brändle, Schiek, Owusu (84. Ziegler), Sirigu, Ivan (72. Santoro), Karatas, Widemann

Tore: 0:1 Pepic (44.), 0:2 Fischer (58.), 1:2 Widemann (66.), 1:3 Bektasi (80.)

Das Spiel

Eine 1:3-Niederlage kassierte die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag bei bestem Wetter vor 500 Zuschauern beim Saisonfinale gegen den Bahlinger SC. Dabei war es die SG, die anfangs den Ton angab und bereits nach vier Spielminuten die erste dicke Möglichkeit hatte. Aber die flache Hereingabe von Schiek fand im Zentrum keinen passenden Abnehmer. Auf der anderen Seite versuchte sich Probst an Schragl, scheiterte mit seinem Schuss aus der Drehung aber an dessen Faustabwehr (15.). Quasi im Gegenzug dann die beste Möglichkeit für die SG: Nach feinem Zuspiel von Brändle auf Karatas, setzte dieser das runde Leder nur Zentimeter über das BSC-Gehäuse (16.). Konnte Schragl anschließend mit einer starken Parade noch den Kopfball von Gutjahr zur Ecke klären (37.), kam er kurz vor dem Pausenpfiff beim Distanzschuss von Hasan Pepic nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball, ehe dieser anschließend zur Pausenführung für die Gäste aus Bahlingen im Aspacher Netz zappelte (44.).

Nach dem Seitenwechsel hätte Leist nach einem Freistoß von Brändle aus dem linken Halbfeld beinahe den Ausgleichstreffer erzielt, BSC-Keeper Geng entschärfte den wuchtigen Kopfball aber mit einer Glanzparade gerade noch zur Ecke (52.). Der nächste Nackenschlag für die Hausherren dann in der 58. Spielminute: Fischer nutzte eine Unachtsamkeit von Schragl, umkurvte den SG-Schlussmann und schob eiskalt ein zur 2:0-Führung für die Bahlinger. Doch die Aspacher kamen doch nochmal ran. Mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung agierte Dominik Widemann nach einem Fehlpass von Lucas Torres blitzschnell und verkürzte aus kurzer Distanz auf 1:2 aus Sicht der Scharinger-Elf (66.). Doch der ebenfalls eingewechselte Bektasi begrub jegliche Aspacher Hoffnung auf einen Teilerfolg und entschied die Partie mit seinem Heber zum 3:1 (80.). Völlig unnötig setzte dann Schiedsrichter Roy Dingler noch den Schlusspunkt der Partie mit der roten Karte für Kai Gehring aufgrund einer vermeintlichen Tätlichkeit im Duell mit Shqipon Bektasi. Somit blieb es bei einer 1:3-Niederlage der SG Sonnenhof Großaspach, die sich nach einer intensiven Saison mit insgesamt 42 Spieltagen auf dem 19. Tabellenplatz nun in die Sommerpause verabschiedet.

Die nächsten Wochen

Die SG Sonnenhof Großaspach verabschiedet sich nach dem heutigen Saisonfinale in die Sommerpause. Trainingsauftakt für die neue Saison 2021/22 ist am Montag, den 05. Juli 2021 in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach. 

Zurück zur Übersicht