Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich am heutigen Freitag die Dienste von Dominik Widemann gesichert. Der 24-Jährige war zuletzt für den FC Würzburger Kickers aktiv, kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden und hat beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2021 unterzeichnet. Zuvor spielte Widemann unter anderem für die SpVgg Unterhaching und den 1. FC Heidenheim und kommt dabei insgesamt auf 74 Drittliga-Einsätze (10 Tore & 6 Vorlagen) sowie weitere zwölf Einsätze in der 2. Bundesliga (1 Tor). Bei der SG wird der gebürtige Fürstenfeldbrucker künftig mit der Rückennummer 9 auflaufen.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Wir hatten bereits im Vorfeld angekündigt, dass wir auf jeden Fall auch noch in der Offensive tätig werden und sind nun überglücklich, dass sich Dominik für einen Wechsel nach Aspach entschieden hat. Wir beobachten ihn schon über einen längeren Zeitraum, er ist ein technisch sehr begabter Spieler, zudem flexibel einsetzbar und verfügt darüber hinaus schon über zahlreiche Erfahrungen. Er wird unserem Offensivspiel nochmal einen großen Push geben.“

Dominik Widemann: „Ich kenne die SG bereits aus gemeinsamen Spielen mit Unterhaching und Würzburg und habe den Verein immer sehr positiv wahrgenommen. Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung beim Dorfklub und freue mich, dass es nun endlich losgeht.“

Zurück zur Übersicht