Regionalliga Südwest  |  8. SpT  |  Saison 2021/22
So. 19.09.2021  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TSG Balingen   1:4 (0:1)

Aufstellung: Reule – Gipson, Gehring (62. Sadler), Müller, Kühn (62. Schiek) - Jüllich, Frölich (27. Owusu), Tomic - Karatas, Lewerenz, Hummel 
Tore: 0:1 Dierberger (12.), 1:1 Tomic (48.), 2:1 Foelsch (52.), 1:3 Akkaya (68./FE), 1:4 Ferdinand (75.)
Zuschauer: 507

Das Spiel

Viel vorgenommen hatte sich die SG Sonnenhof Großaspach für das Heimspiel am heutigen Sonntag gegen die TSG Balingen, am Ende des Nachmittags sollte der Dorfklub jedoch mit leeren Händen dastehen. Die Anfangsphase gehörte bereits den Gästen von der Alb. Konnten Jüllich (10.) und Müller (11.) zunächst noch zweimal einen Schussversuch von Dierberger blocken, ließ dieser den Ball dann kurz darauf im Aspacher Netz zur Führung für die TSG zappeln. Cabraja bediente den Mittelstürmer mit einem feinen Chip-Ball in den Strafraum, welcher anschließend aus kurzer Distanz nur noch einköpfen musste (12.). Doch auch die SG wurde zunehmend aktiver und kam zu guten Möglichkeiten. Müller bediente Gipson mit einem tollen Diagonalball direkt in den Lauf,  der Rechtsverteidiger scheiterte dann aber mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz an der Glanztat von TSG-Keeper Binanzer (22.). Im Gegenzug hätten die Gäste die Führung vor dem Pausenpfiff aber auch durchaus noch erhöhen können. Max Reule war aber zu Stelle, als der Aspacher Schlussmann einen Flachschuss von Dierberger aus rund 10 Metern mit  den Fingerspitzen noch von der Torlinie kratzen konnte (31.). 

Nach dem Seitenwechsel dann der große Moment des David Tomic: Mit einem absoluten Traumtor versenkte der Offensivmann das runde Leder aus knapp 25 Metern im oberen linken Torwinkel zum 1:1-Ausgleich für die SG (48.). Doch das sollte es noch lange nicht gewesen sein, denn mit der darauffolgenden Aktion ging die TSG Balingen wieder in Führung. Einen Distanzschuss von Foelsch fälschte Jüllich - unhaltbar für Reule - mit dem Kopf ins eigene Tor entscheidend ab (52.). In der 62. Spielminute war es dann erneut Reule, der seine Aspacher vor einem Zwei-Tore-Rückstand bewahrte. Mit einer tollen Parade blieb der SG-Keeper Sieger im Eins-gegen-Eins-Duell mit Dierberger. Kurz darauf war es dann aber soweit: Nach einem Foul des eingwechselten Sadler an Foelsch, verwandelte Akkaya den fälligen Strafstoß zur 3:1-Führung für die TSG Balingen (66.). Die Aspacher kamen aber weiterhin zu Chancen und hätten verkürzen können. Schiek bediente Karatas mit einem tollen Pass in die Tiefe, dessen Schuss landete am Ende jedoch Zentimeter neben dem TSG-Gehäuse (70.). Besser machte es der ehemalige SGler Jan Ferdinand: Nach einem Zuspiel von Akkaya netzte der Stürmer ohne jede Abwehrchance zum 4:1 aus Sicht der TSG ein (75.). In der Schlussphase sollte beiden Teams nichts mehr gelingen und so blieb es am Ende bei einer 1:4-Heimniederlage des Dorfklubs gegen die TSG Balingen. 

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim VfR Aalen.  Anpfiff der Partie in der Ostalb Arena in Aalen ist um 14 Uhr. 


Fotos: Magda 

Zurück zur Übersicht