Kurzberichte

Der Samstag verlief äußerst erfolgreich. Mit der U12, U14 und U15 feierten die drei SG-Nachwuchsmannschaften einen Saisonauftakt nach Maß. Drei wichtige Zähler fuhr auch das U17-Oberligateam ein. Nur die U13 musste sich dem Kontrahenten beugen. Am Sonntag konnte die U16 ihr Auftaktspiel gewinnen während die U19 knapp beim Spitzenreiter unterlag. Die Spiele in der Übersicht:

VfR Murrhardt - U12   2:6 (1:1)

Erdogan brachte unsere D2 schon nach fünf Minuten in Führung, die der gastgebende VfR noch vor der Pause egalisierte. In regelmäßigen Abständen trafen dann aber die Aspacher: Schmieg, Zenner, Schmitz, Aktelligül und Sammarco schossen den ersten Bezirksstaffel-Sieg heraus, Ergebniskosmetik betrieb Murrhardt mit dem 2:6 in der letzten Spielminute.

U13 - FSV Waiblingen   1:2 (0:2)

Mit 0:2 lag in der Talentrunde unsere Jungs gegen den FSV Waiblingen zurück ehe Hamptu noch auf 1:2 verkürzen konnte. Zum Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen.

SC Urbach - U14   1:3 (1:1)

Die gastgebenden Urbacher starteten mit der frühen Führung nach nicht einmal 180 Sekunden, was unsere U14 nur noch anspornen sollte. Die Seiten wurden mit einem 1:1 gewechselt, danach netzte unser Bezirksstaffel-Team noch zweimal ein und entführte zum Saisonstart die ersten 3 Punkte.
[zum ausführlichen Spielbericht]

TSV Weilheim/​Teck - U15   0:8 (0:4)

Vier Tore vor und vier Tore nach der Halbzeitpause und der 8:0-Kantersieg war perfekt. Unsere Elf startete in die Landesstaffel ganz in Bayern-Manier.

U16 - Friedrichshaller SV   4:2 (1:0)

Auch unsere U16 konnte in Spiel #1 gleich den ersten Dreier in der Landesstaffel einfahren. Gürsels Treffer in der 14. Spielminute bedeutete den 1:0-Halbzeitstand. Torreich verlief der zweite Durchgang. Kilic (43.) erhöhte zunächst auf 2:0, doch der FSV gelang der Anschlustreffer (60.). Auch auf das 3:1 durch Simao (68.) fanden die Gäste eine schnelle Antwort (69.). Letztendlich traf noch Mörk kurz vor Toreschluss (79.) und der Heimsieg durfte gefeiert werden.
[zum ausführlichen Spielbericht]

U17 - SV Stuttgarter Kickers II   2:0 (1:0)

Bereits das fünfte Oberligaspiel stand für unsere U17 auf dem Programm. Belcic sorgte für eine frühe SG-Führung (7.). Dieses Zwischenergebnis hatte auch zur Pause bestand, direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Scheible zum 2:0. Ein ganz wichtiger Heimsieg, mit sechs Punkten stehen die Jungs knapp über dem Strich.
[zum ausführlichen Spielbericht]

SV Stuttgarter Kickers - U19   1:0 (0:0)

Die erste Saisonniederlage musste die U19 um Coach Markus Lang beim Oberliga-Spitzenreiter aus Degerloch einstecken. Das Tor des Tages fiel für die Kickers in der 52. Minute.
[zum ausführlichen Spielbericht]


Vorschau

Mit Ausnahme unserer U11, die am 26.9. loslegen können, dürfen ab diesem Wochenende alle Dorfklub-Talente Vollgas geben. Während die beiden Oberligisten U17 und U19 sowie die U13 in der württembergischen Talentrunde schon um Punkte kämpfen, ziehen nun die weiteren SG-Mannschaften nach. Das "Spiel der Woche" steigt in Degerloch, wo die verlustpunktfreien Stuttgarter Kickers unsere ungeschlagene U19 empfängt.

Allen Teams wünschen wir den maximalen Erfolg, auf geht's Jungs!

Alle Spiele in der Übersicht:

Sa, 19.09.

  • 12:00   U13 - FSV Waiblingen
  • 14:30   VfR Murrhardt - U12
  • 15:00   TSV Weilheim/​Teck - U15
  • 15:30   SC Urbach - U14
  • 16:00   U17 - SV Stuttgarter Kickers II

So, 20.09.

  • 11:00   U16 - Friedrichshaller SV
  • 14:00   SV Stuttgarter Kickers - U19
  • 14:00   SG94 (RL) - TSG Balingen

Zurück zur Übersicht