Während für unsere beiden Oberliga-Teams noch zwei Spieltage ausstehen, überqueren in dieser Woche drei weitere Juniorenmannschaften die Ziellinie. Dabei kommt es zu wichtigen Etscheidungen:

Unsere U12 möchte mit einem weiteren Sieg zum einen ihre blütenweiße Weste behalten und zum anderen ohne Punktverlust und Gegentor die Meisterschaft einfahren, so wie letzte Woche die U11. Für die U13 geht es um Ergebniskosmetik: mit einem Sieg beim starken SSV Ulm, der selber noch Chancen auf den Titelgewinn hat, möchte man die Konkurrrenz unter Druck setzen und sich so noch 1-2 Plätze im Klassement verbessern. Ein ähnliches Bild bei der U16 in der Landesstaffel, allerdings muss man gleich auf zwei Patzer von Spitzenreiter Heilbronn hoffen.

In den Oberligen kann sich unsere U19 mit einem Sieg schon vorzeitig zum Meister küren. Für die U17 geht es in den letzten beiden Spielen hingegen um alles: Am Samstag gegen Kirchheim müssen die drei Zähler im Fautenhau bleiben, ansonsten droht der Elf der Mitabstieg mit ihren Kontrahenten aus Heidelberg.

Es ist also für reichlich Spannung gesorgt, unterstützt unsere Dorfklub-Talente bei ihren Unternehmen Meisterschaft und Klassenerhalt. Viel Erfolg allen Teams!


Mi, 28.05.

  • TSV Hessental - U12   0:6
    Meister!!! Sehr beeindruckend, was da unsere D2 die ganze Saison auf das Parkett gelegt hat. Nach der Meisterschaft in der Qualirunde waren die Jungs auch in der Kreisleistungsstaffel das Maß aller Dinge, siegten in allen Partien und mussten nicht einmal ein Gegentor hinnehmen. Auch Hessental biss sich die Zähne an unserer Defensive aus, wobei der Vorwärtsgang bei unseren Aspachern eingelegt war und das Ergebnis für sich spricht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser makellosen Leistung und der damit verbundenen Meisterschaft!

Sa, 31.05.

  • SSV Ulm - U13   0:11
    Eine ganz deftige Klatsche musste unsere D1 am letzten Spieltag der Talentrunde schlucken. Die Gastgeber dominierten und schossen sich an Platz 1, herzlichen Glückwunsch. Unsere Aspacher beendeten die Saison mit 4 Siegen und 4 Niederlagen auf Rang 5.
     
  • U17 - SG HD-Kirchheim   2:3
    Hängende Köpfe beim Aspacher Oberliga-Team, nachdem man gegen den Absteiger aus Heidelberg eine bittere 2:3-Heimniederlage kassierte. Dabei führte die SG mit 1:0. Die Gäste drehten aber die Partie, gingen ihrerseits mit 3:1 in Führung. Zwar konnte man noch auf 2:3 verkürzen, letztendlich sollte es aber nicht einmal zu einem Punkt reichen. Waren es die Nerven? Fakt ist, zum Saisonfinale hat unsere B1 den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand, kann aber mit einem Sieg die Konkurrenz unter Druck setzen.

So, 01.06.

  • FSV 08 Bietigheim-Bissingen - U16   2:2
    Kein Happyend für unsere B2 zum spannenden Saisonfinale. Spitzenreiter Heilbronn siegte und kürte sich zum Meister, die SG Sonnenhof gratuliert den Kätchenstädtern. Die eigene Punkteteilung in Bietigheim fiel dadurch nicht mehr ins Gewicht, mit 4 Punkten Rückstand reichte es "nur" zur Vizemeisterschaft.
     
  • SV Böblingen - U19   1:1
    Unsere A-Junioren haben es in Böblingen verpasst, sich vor dem letzten Spieltag zum Meister zu krönen. Die Tore fielen erst im zweiten Durchgang, die Aspacher Führung egalisierten die Hausherren. Aber nicht nervös werden Jungs, mit einem Heimsieg nächsten Sonntag könnt ihr die spielfreien Walldörfer vom Thron stoßen!

U19   U17   U16   U15

U14   U13   U12   U11

Zurück zur Übersicht