^^^ Unsere U16 feierte am Sonntag erst die frühzeitige Meisterschaft durch einen 8:1-Kantersieg (Foto: privat),
anschließend war die U19 am Ball und siegte ebenfalls (Fotos: Lothar).
Showdown in der D-Junioren-Bezirksstaffel! Am Samstag gastiert unsere U12 in Schwäbisch Hall, der Tabellenführer beim punktgleichen Zweiten, nur die Tordifferenz von +8 spricht aktuell für unsere Jungs. Natürlich ist die Meisterschaft auch nach diesem heimlichen Finale nicht entschieden, der Gewinner hat aber für die letzten zwei verbleibenden Ligapartien das Momentum auf seiner Seite.
Bei den D-Jugendlichen sind auch die U11 und U13 an diesem Wochenende aktiv. Mit einem Sieg im Ortsduell in Rietenau würde unser jüngster Jahrgang dem Gewinn der Kreisstaffel ein gutes Stück näher kommen. Platz eins ist für die U13 hingegen abgefahren, aus Reutlingen möchte man am letzten Spieltag aber nochmals alle drei Zähler mitnehmen, um die Talentrunde auf einem vorderen Rang zu beenden.
Wie schon die letzten Wochen gilt bei den C-Junioren nur die Devise: Drei Punkte her! Die U14 hofft noch auf das Wunder im Tabellenkeller, die U15 von dem im Meisterrennen.
Schon seit letztem Wochenende ist die U17 Meister in der Verbandsstaffel und sie haben sich einen spielfreies Wochenende verdient. Kommt jetzt noch der Bonus? Das Double? Am Mittwochabend ist kein geringerer als der neue Deutsche Meister VfB Stuttgart das Team, das es zu schlagen gilt...
Nur ein Pünktchen fehlt der U16 zum Titel in der Landesstaffel, die Vorzeichen der immer noch Ungeschlagenen sind im Heimspiel gegen den Zehnten Heilbronn auf Jubelfotos gestellt.
Die Oberliga-Meisterschaft hat unsere U19 nach wie vor in der eigenen Hand und soll nach dem vorletzten Spieltag auch bleiben, allerdings muss der Fokus wieder geschärft werden.
Tolle Spiele mit Vorentscheidungscharakter - Freut euch auf folgende Partien:
Sa, 16.05.
- TSV Bad Rietenau - U11 0:5
Das Ortsderby war eine klare Angelegenheit, durch das 5:0 in Rietenau ist unsere D1 auch auf dem besten Weg als E-Jugendliche die D-Junioren-Kreisstaffel zu gewinnen. 2:0 lagen unsere Jüngsten zur Pause vorn und erhöhten in regelmäßigem Abstand zum Auswärtssieg.
- Spfr Schwäbisch Hall - U12 6:2
War das bereits die Entscheidung um die Meisterschaft in der Bezirksstaffel? Durch den deutlichen Heimsieg haben die Sportfreunde nun auf jeden Fall alle Trümpfe selber in der Hand. Die halbe Miete fuhren die Gastgeber schon bis zum Seitenwechsel ein - 3:0. Unsere D2 konnte auf die Zwischenergebnisse nur noch reagieren, Schwäbisch Hall fand aber immer wieder eine Antwort und fuhr verdientermaßen den (vorentscheidenden) Dreier ein.
- Young Boys Reutlingen - U13 8:5
Nichts Neues aus der verrückten Talentrunde, wo um die Wette geballert wird. Da darf man sich auch nicht auf eine zwischenzeitliche 5:1-Führung ausruhen. Die Young Boys schlugen siebenmal zurück und klauten doch noch den fast schon sicher geglaubten Aspacher Auswärtssieg weg. Unsere U13 beendet die Rückrunde damit auf dem siebten und somit vorletzten Platz, zwei Punkte hinter dem Zweiten.
- U15 - FV Ravensburg 2:4
Unsere C1 verabschiedet sich mit der neuerlichen Heimniederlage aus dem Aufstiegsrennen in der Verbandsstaffel. In der spannenden Partie in Marbach kämpften unsere Fautenhauer immer wieder gegen einen Rückstand an, doch mehr als der jeweilige Ausgleich sollte nicht gelingen. Mit 3:2 ging die erste Halbzeit an die Gäste, die Hoffnung auf einen Aspacher (Teil-)Erfolg platzten spätestens drei Minuten vor Spielende, als der FV das 4:2 erzielte.
So, 17.05.
- U16 - SGM Heilbronn/Neckarsulm 8:1
Da ist sie, die nächste frühzeitige Meisterschaft! Den letzten Schritt, der jetzt auch den letzten Pessimisten verstummen lässt, machte unsere B2 im heimischen Fautenhau. Dabei ging's ergebnistechnisch in Halbzeit eins noch etwas gebremster zu - mit einer knappen 2:1-Pausenführung. Von Minute zu Minute stieg dann aber im zweiten Durchgang die Partylaune, denn sechs Treffer in 40 Minuten, der 8:1-Heimsieg, lässt unsere Jungs als Landesstaffel-Meister in die Verbandsstaffel aufsteigen - unsere B2 übernimmt also kommende Saison den Platz unserer B1, die ja schon letzte Woche in die Oberliga aufstiegen!
Ganz starke Saison Jungs, 18 Siege und ein Remis in 19 Spielen - Die SG Sonnenhof gratuliert allen Beteiligten zum Titelgewinn!!!
- U14 - FV Löchgau 3:2
Die C2 gibt nicht auf und hat weiter den Klassenerhalt im Visier, auch wenn der noch ein gutes Stück entfernt ist. Der Kampf lohnte sich aber auch im Heimspiel gegen den FVL, wo man die Seiten mit einer 1:0-Führung wechselte. Zwar konnten die Gäste zunächst noch ausgleichen, in der Crunch Time schlugen unsere Rot-Schwarzen aber nochmals zu. Dem Doppelpack konnte Löchgau nur noch mit dem Anschlusstreffer antworten - die drei Punkte blieben im Fautenhau, der Abstand auf das rettende Ufer zu Löchgau und Heilbronn schrumpft weiter auf jetzt sechs Punkte. Kleiner Reminder: 14 Zähler lag der Dorfklub vor ein paar Spieltagen bereits schon zurück! Also, weiterkämpfen, denn es kann sich lohnen!
- U19 - SG HD-Kirchheim 2:0
Unsere A-Junioren sind der Oberliga-Meisterschaft ein gutes Stück näher gekommen, am letzten Spieltag reicht den Jungs ein Remis zum Titelgewinn. Grundlage für diese gute Ausgangssituation war der 2:0-Heimerfolg über Heidelberg, wo jeweils ein Tor pro Halbzeit fiel. Auch wenn unsere Kicker nicht in die NLZ-Liga aufsteigen können/dürfen, es wäre ein großartiger Erfolg und die Belohnung für ein Jahr harte Arbeit.
Mi, 20.05.
- Landespokalfinale in der WIRmachenDRUCK Arena
18:30 VfB Stuttgart - U17
Schwieriger könnte die Aufgabe bei der erstmaligen Teilnahme im Landespokalfinale nicht sein: In der eigenen Arena erhält unsere B1 aber dennoch den Rahmen, die sie verdient - doch gegen den frischgebackenen Deutschen Meister hängen die Trauben schon sehr hoch. Auf geht's am Mittwochabend ins Stadion, wird's ein magischer Abend?
U19 U17 U16 U15
U14 U13 U12 U11