Auf 8 Tage Jugendfußball à la carte dürfen wir uns von Mittwoch bis Mittwoch freuen - beginnend und endend mit dem Pokalwettbewerb. Dazwischen, am Samstag und Sonntag, geht es um Punkte in den Ligen, und wie:

Das einizge Heimspiel am Samstag bestreitet unser jüngstes Team, die U11. Fast zeitglich wird's unter dem Murrtal-Viadukt rund gehen, wenn unsere U12 zum Showdown in der Bezirksstaffel beim TSG-Nachwuchs antritt. Dieses Duell der bisher Ungeschlagenen wird am Sonntag weitergeführt, wenn dann unsere U16 in der Landesstaffel den ebenfalls verlustpunktfreuen SV Fellbach empfängt. Dem nicht genug, denn in Hollenbach gastiert unser Verbandsstaffel-Tabellenführer mit maximaler Ausbeute, die U17, beim Tabellenzweiten. Am Nachmittag geht es für unsere U19 um wichtige Oberliga-Zähler, anschließend kämpft die U14 im Duell der Kellerkinder um den Dreifacherfolg.

Zu viel versprochen? Lasst die Spiele beginnen, wir wünschen den Dorfklub-Talenten den maximalen Erfolg!

Hier die Übersicht aller Spiele unserer Nachwuchsteams:


Mi, 15.10.

  • U17 - SGV Freiberg   6:1   (Verbandspokal)
    Mit einem deutlichen 6:1 zieht unsere B1 das Ticket in die nächste Pokalrunde. Gegen den Ligakonkurrenten Freiberg führten die Gastgeber schon zur Pause mit 3:0 - inklusive 1:0-Blitzstart in der 1. Minute. Nach dem vierten Aspacher Tor trafen auch die Gäste, das Schlusswort hatten aber wieder unsere hungrigen U17-Spieler.
     
  • SV Fellbach II - U19   1:4   (Verbandspokal)
    Auch unsere A-Junioren haben die nächste Pokalhürde genommen. Der Landesstaffel-Vertreter, Fellbachs A2, ging zwar in der 17. Minute in Führung, postwendend glich unsere Oberliga-Elf aber aus und gingen mit einer 2:1-Führung zum Pausentee. Im zweiten Durchgang gelangen zwei weitere Treffer und die Jungs sind nun gespannt, wer ihnen in Runde 3 zugelost wird.


Sa, 18.10.

  • FC Welzheim - U11   4:1
    Die D3 blaibt auch im zweiten Punktspiel ohne Erfolg. Auf den Welzheimer Höhen war die Luft für die Aspacher zu dünn, erst nach dem 0:4-Rückstand kam man zum Ehrentreffer.
     
  • SV Stuttgarter Kickers - U13   5:1
    Nichts zu erben gab's für die U13 in der Talentrunde. Bei den Kickers konnte man zwar noch den zwischenzeitlichen Ausgleich markieren, dann erzielten die Blauen aber in regelmäßigen Abständen ihre Tore und schickten unsere D1 mit einer 1:5-Packung nach Hause.
     
  • TSG Backnang - U12   2:6
    Die D2 kassierte die ersten Gegentreffer in der laufenden Saison - das war's aber schon mit schlechten Nchrichten, denn zur Pause lagen die Fautenhauer mit 4:0 in Front. Weil der zweite Durchgang unentschieden endete, bleibt die U12 in der Pole Position der Bezirksstaffel.
     
  • VfL Kirchheim/​Teck - U15   1:3
    Die C1 bleibt in der Verbandsstaffel oben dran. In Kirchheim lag die Elf nach den ersten 35 Minuten mit 2:0 in Front, der dritte Treffer war der berühmte Deckel auf dem Topf. dennoch gelang dem Schlusslicht noch ein Tor.


So, 19.10.

  • U16 - SV Fellbach   2:1
    Im Spitzenspiel der Landesstaffel fielen die Tore allesamt in der ersten Halbzeit. Dem Aspacher 1:0 ließen die Gäste schnell den Ausgleich folgen, nur fünf Zeigerumdrehungen später lag das Heimteam aber wieder vorne. Dann kam Farbe ins Spiel, denn die SG musste gleich zwei gelb-rote Karten schlucken. Dennoch verteidigte man in doppelter Unterzahl die Führung bis in die Nachspielzeit hinein, wo ein Fellbacher auch noch die Ampelkarte sah. So blieb es im heißumkämpften Duell der Spitzenreiter beim SG-Sieg, die weiterhin verlustpunktfrei bleiben.
     
  • FSV Hollenbach - U17   0:2
    Gleich fünf Punkte Vorsprung hat die B1 in der Verbandsstaffel. In Hollenbach wurden die Seiten zunächst torlos gewechselt. Dann traf Rot-Schwarz zweimal und entführte die drei Zähler aus dem Hohenlohischen.
     
  • U19 - TSG Balingen   4:2
    Wichtige Punkte behielt unsere Oberliga-Elf im Duell gegen Balingen. Die Gäste führten nach den ersten 45 Minuten zwar mit 1:0, dann langten unsere Jungs aber gleich dreifach zu. Als kurz vor Spielende die Gäste den Anschlusstreffer erzielten, wurde es unterhalb der WIRmachenDRUCK Arena nochmals spannend. Tief in der Nachspielzeit gelang aber der befreiende 4:2-Siegtreffer und der erste Heimdreier der jungen Saison war eingefahren und an der Tabellenspitze wird's wieder enger - als Fünftplazierter beträgt der Abstand zu Spitzenreiter Freiberg nur zwei Zähler.
     
  • U14 - SGM Union Heilbronn/TSN   3:1
    Einen ganz wichtigen Heimsieg feierte zum Abschluss des Wochenendes die C2. Als Drittletzter empfing man den punktlosen Tabellenletzten der Landesstaffel und setzte diesen zur Pause schon unter Druck - der SG-Nachwuchs führte mit 1:0. Das schnelle zweite Tor nach Wiederanpfiff spielte zudem in die Karten. Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen, verkürzten nochmals, ehe zehn Minuten vor Spielende das finale 3:1 fiel. Zwar ist die U14 noch auf einem Abstiegsrang platziert, mit einem Sieg im Nachholspiel kann man sich aber auch schnell ins Spitzentrio katapultieren, so eng ist die Tabelle.


Di, 21.10.

  • 18:00   (Bezirkspokal)  U12 - SKG Erbstetten


Mi, 22.10.

  • 18:30   (Verbandspokal)  U14 - FSV Hollenbach

U19   U17   U16   U15

U14   U13   U12   U11

Zurück zur Übersicht